Anzeige

Blues Brot­hers keh­ren mit Zusatz­vor­stel­lung nach Hal­ber­stadt zurück

Nach­dem die letz­ten Vor­stel­lun­gen der Blues Brot­hers am Harzthea­ter bereits im Janu­ar die Büh­nen zum Beben brach­ten, gibt es nun einen wei­te­ren Ter­min. Wegen der gro­ßen Nach­fra­ge bie­tet das Harzthea­ter am Sams­tag, 30. Mai 2026, um 19.30 Uhr eine Zusatz­vor­stel­lung im Gro­ßen Haus Hal­ber­stadt an.

Die Insze­nie­rung bringt das Road­trip-Musi­cal frei nach dem Kult­film von John Lan­dis erneut auf die Büh­ne. Im Mit­tel­punkt ste­hen Jake und Elwood Blues, die ver­su­chen, auf lega­lem Weg Geld zu beschaf­fen, um ihr Wai­sen­haus vor dem Ruin zu ret­ten. Dabei gera­ten sie von einer tur­bu­len­ten Situa­ti­on in die nächs­te.

In die Rol­len der legen­dä­ren Brü­der schlüp­fen Tobi­as Ama­de­us Schö­ner als Joliet Jake Blues und Micha­el Rap­ke als Elwood Blues. Rap­ke erlern­te für die Pro­duk­ti­on eigens das Spiel der Blues-Harp. Die Büh­nen­fas­sung stammt von Mar­co Mis­gai­ski, der auch Regie führt. Für die Arran­ge­ments zeich­net Wil­li Hasel­beck ver­ant­wort­lich.

Musi­ka­lisch setzt die Pro­duk­ti­on auf bekann­te Songs wie Sweet Home Chi­ca­go, Ever­y­bo­dy Needs Some­bo­dy To Love, Gim­me Some Lovin, Soul Man und Jail­house Rock. Neben dem Musik­thea­ter­en­sem­ble wir­ken der Opern­chor des Harzthea­ters sowie die Tanz­sta­tis­te­rie mit.

Ände­rung im Spiel­plan

Die ursprüng­lich für den 30. Mai 2026 geplan­te Auf­füh­rung der Oper Die Zau­ber­flö­te ent­fällt in Hal­ber­stadt. Mozarts Werk ist jedoch wei­ter­hin am 11. April im Gro­ßen Haus Hal­ber­stadt sowie am 3. Mai im Gro­ßen Haus Qued­lin­burg zu sehen.

Tickets für die Zusatz­vor­stel­lung sind an den Thea­ter­kas­sen in Hal­ber­stadt und Qued­lin­burg, an bekann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len sowie online erhält­lich.

Foto: Eugen Bab­asch

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige