Anzeige

Poli­zei Gos­lar deckt zahl­rei­che Ver­kehrs­sün­der auf: Sicher­heits­kon­trol­len füh­ren zu 20 Ver­stö­ßen

Im Land­kreis Gos­lar führ­te die Poli­zei am Diens­tag umfang­rei­che Ver­kehrs­si­cher­heits­kon­trol­len durch, bei denen ins­ge­samt 20 Ver­stö­ße regis­triert wur­den. Die Maß­nah­men ziel­ten dar­auf ab, die Sicher­heit auf den Stra­ßen zu erhö­hen und gefähr­li­che Ver­hal­tens­wei­sen zu ahn­den.

Ver­stö­ße im Bereich See­sen

Im Fokus der Kon­trol­len im Bereich See­sen stand der gewerb­li­che Güter- und Per­so­nen­kraft­ver­kehr. Einer der schwer­wie­gen­de­ren Fäl­le betraf einen Last­kraft­wa­gen, bei dem das digi­ta­le Kon­troll­ge­rät eine Geschwin­dig­keits­über­schrei­tung von 21 km/h auf­deck­te. Zudem fie­len zwei Fahr­zeug­ge­span­ne durch unzu­rei­chen­de oder feh­len­de Ladungs­si­che­rung auf. In einem wei­te­ren Fall wur­de eine Über­la­dung des Fahr­zeugs um 33 Pro­zent fest­ge­stellt. Die Poli­zei lei­te­te in die­sen Fäl­len ent­spre­chen­de Ver­fah­ren ein und unter­sag­te in einem Fall die Wei­ter­fahrt des betrof­fe­nen Fahr­zeugs.

Mobi­le Kon­trol­len in Bad Harz­burg

Wäh­rend einer mobi­len Kon­trol­le in Bad Harz­burg iden­ti­fi­zier­te die Poli­zei sechs Ver­stö­ße gegen Ver­kehrs­vor­schrif­ten. Ins­be­son­de­re die Nut­zung von Mobil­te­le­fo­nen wäh­rend der Fahrt sowie das Nicht­an­le­gen des Sicher­heits­gur­tes wur­den geahn­det. Die­se Maß­nah­men sind Teil der fort­lau­fen­den Bemü­hun­gen der Poli­zei, das Bewusst­sein für Ver­kehrs­si­cher­heit zu schär­fen und Risi­ko­ver­hal­ten aktiv zu redu­zie­ren.

Die durch­ge­führ­ten Kon­trol­len unter­strei­chen das kon­ti­nu­ier­li­che Enga­ge­ment der Poli­zei im Land­kreis Gos­lar, die Ver­kehrs­si­cher­heit zu ver­bes­sern und die Ein­hal­tung der Ver­kehrs­ge­set­ze zu gewähr­leis­ten.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige