Anzeige

Mit­mach­kon­zert begeis­tert Groß und Klein in Bad Lau­ter­berg

Mit­rei­ßen­de Musik, Bewe­gung und spür­ba­re Freu­de präg­ten den Diens­tag­nach­mit­tag in der Aula der Grund­schu­le am Haus­berg in Bad Lau­ter­berg. Rund 150 klei­ne und gro­ße Gäs­te erleb­ten dort ein Mit­mach­kon­zert von Mike Mül­ler­bau­er und sei­nem musi­ka­li­schen Part­ner Andy. Ein­ge­la­den hat­te die St. Andre­as-Kin­der­kir­che Bad Lau­ter­berg.

An der Gitar­re und am Key­board, unter­stützt durch Saxo­fon­klän­ge, schu­fen die bei­den Musi­ker eine ech­te Kon­zert­at­mo­sphä­re. Zuhö­ren allein war dabei kaum mög­lich: Klat­schen, Tan­zen und Mit­sin­gen gehör­ten fest zum Pro­gramm. Unter­stützt wur­den die Künst­ler von drei jugend­li­chen Mit­ar­bei­te­rin­nen der Kin­der­kir­che, die zuvor gemein­sam Cho­reo­gra­fien ein­stu­diert hat­ten.

Musik, Gemein­schaft und Enga­ge­ment

Das Kon­zert stand unter dem Mot­to „Jeder ist will­kom­men“ und wur­de von zahl­rei­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fern beglei­tet. Finan­zi­ell unter­stützt wur­de die Ver­an­stal­tung unter ande­rem von der Johan­ni­ter Unfall­hil­fe Göt­tin­gen, der Spar­kas­se Oster­ode am Harz, der Stif­tung „Zukunft für St. Andre­as“ sowie Har­z­En­er­gie. Für Geträn­ke und Snacks war eben­falls gesorgt, Pop­corn steu­er­te die Kino­welt Herz­berg bei.

Nicht nur Kin­der lie­ßen sich von der Ener­gie der Musik anste­cken. Auch Eltern, Groß­el­tern und wei­te­re Begleit­per­so­nen mach­ten begeis­tert mit. Neben schwung­vol­len Lie­dern prä­sen­tier­ten Mike Mül­ler­bau­er und Andy auch ruhi­ge­re Stü­cke sowie ein Lied mit Gebär­den­spra­che. Humor­vol­le Ein­la­gen und klei­ne Mit­mach­ak­tio­nen sorg­ten zusätz­lich für Abwechs­lung.

Ein beson­de­rer Moment war der Auf­tritt eines eigens gebil­de­ten Pro­jekt­cho­res. Musik­be­geis­ter­te Kin­der hat­ten im Vor­feld gemein­sam mit Kan­to­rin Mar­gret Kern­bach meh­re­re Lie­der ein­stu­diert und stan­den bei den letz­ten Stü­cken gemein­sam mit den Musi­kern auf der Büh­ne. Der ver­dien­te Applaus bil­de­te einen stim­mungs­vol­len Abschluss eines beson­de­ren Nach­mit­tags.

Foto: Niklas Osmers

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige