Anzeige

Gro­ßes Inter­es­se am 45. Einetall­auf im April

Für den 45. Einetall­auf am 19. April in Aschers­le­ben sind bereits rund zwei Drit­tel der Start­plät­ze ver­ge­ben. Das teilt die LSG Asca­nia Aschers­le­ben als Ver­an­stal­ter mit. Der tra­di­ti­ons­rei­che Lauf stößt damit auch in die­sem Jahr auf gro­ßes Inter­es­se bei Läu­fe­rin­nen und Läu­fern aus der Regi­on und dar­über hin­aus.

Das Ange­bot umfasst meh­re­re Wett­be­wer­be mit unter­schied­li­chen Stre­cken­län­gen. Zur Aus­wahl ste­hen Läu­fe über 21 Kilo­me­ter, 12,5 Kilo­me­ter, sie­ben Kilo­me­ter und drei Kilo­me­ter. Ergänzt wird das Pro­gramm durch zwei Wan­der­stre­cken über 12,5 und sie­ben Kilo­me­ter.

Der Einetall­auf star­tet im Zen­trum von Aschers­le­ben und führt durch abwechs­lungs­rei­che Stre­cken im Einetal. Noch zei­ge sich die Land­schaft win­ter­lich, der Früh­ling wer­de jedoch recht­zei­tig Ein­zug hal­ten, erklärt Mit­or­ga­ni­sa­tor Adri­an Einecke. Der Lauf ver­ste­he sich tra­di­tio­nell als sport­li­cher Auf­takt in die neue Sai­son.

Fami­liä­re Atmo­sphä­re und ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment

Neben dem sport­li­chen Anspruch setzt die Ver­an­stal­tung auf Nähe zu den Teil­neh­men­den und eine per­sön­li­che Atmo­sphä­re. Die­se wer­de maß­geb­lich durch den Ein­satz zahl­rei­cher ehren­amt­li­cher Hel­fer getra­gen. Der Ter­min im April eig­ne sich zudem gut als Vor­be­rei­tung auf grö­ße­re Lauf­ver­an­stal­tun­gen im wei­te­ren Jah­res­ver­lauf.

Alle Finis­her erhal­ten in die­sem Jahr den drit­ten und letz­ten Teil einer drei­tei­li­gen Medail­len­se­rie. Für vie­le Teil­neh­men­de ist die­se Medail­le ein beson­de­rer Anreiz, die Serie zu ver­voll­stän­di­gen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Einetall­auf sowie die Mög­lich­keit zur Anmel­dung sind online ver­füg­bar. Anmel­dun­gen sind wei­ter­hin mög­lich.

Foto: Frank Gehr­mann

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige