Anzeige

Bür­ger­bü­ro Hal­ber­stadt schränkt Sprech­zei­ten wegen Per­so­nal­man­gel ein

Im Bür­ger­bü­ro der Stadt Hal­ber­stadt kommt es in die­ser Woche zu Ein­schrän­kun­gen der regu­lä­ren Sprech­zei­ten. Grund dafür sind per­so­nel­le Eng­päs­se, die eine spon­ta­ne Vor­spra­che ohne Ter­min der­zeit nicht ermög­li­chen. Aus die­sem Grund kön­nen aktu­ell nur Bür­ger­an­lie­gen mit vor­he­ri­ger Ter­min­ver­ein­ba­rung bear­bei­tet wer­den.

Ter­min­ver­ein­ba­rung not­wen­dig

Um Anlie­gen wie die Bean­tra­gung von Aus­weis­do­ku­men­ten, Ummel­dun­gen oder ande­re Dienst­leis­tun­gen des Bür­ger­bü­ros wahr­neh­men zu kön­nen, müs­sen Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Vor­feld einen Ter­min ver­ein­ba­ren. Dies ist bequem über das Online-Por­tal der Stadt unter
https://service.halberstadt.de/de/onlineterminvergabe.html mög­lich. Alter­na­tiv steht auch die tele­fo­ni­sche Ter­min­ver­ga­be unter der Ruf­num­mer 03941 – 552233 zur Ver­fü­gung.

Ver­ständ­nis für vor­über­ge­hen­de Ein­schrän­kun­gen erbe­ten

Das Team des Bür­ger­bü­ros bit­tet um Ver­ständ­nis für die ein­ge­schränk­ten Mög­lich­kei­ten in die­ser Woche. Ziel sei es, trotz des redu­zier­ten Per­so­nal­ein­sat­zes wei­ter­hin einen geord­ne­ten Ablauf und eine zuver­läs­si­ge Bear­bei­tung der Bür­ger­an­lie­gen sicher­zu­stel­len. Wann genau der Regel­be­trieb wie­der auf­ge­nom­men wer­den kann, wur­de nicht mit­ge­teilt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige