Anzeige

Dop­pel­te Freu­de beim Bil­der­buch­ki­no in der Stadt­bi­blio­thek

Die­al mit einer klei Stadt­bi­blio­thek Gos­lar lädt am Mitt­woch, den 11. Febru­ar 2026, wie­der zum belieb­ten Bil­der­buch­ki­no ein – dies­mnen Neue­rung: Statt nur einer wird es gleich zwei Vor­stel­lun­gen geben. Um 15:00 Uhr und um 16:00 Uhr kön­nen jeweils zehn Kin­der die Geschich­te „Der Schnee­dieb“ von Ali­ce Hem­ming erle­ben – eine win­ter­li­che Erzäh­lung mit lie­be­vol­len Illus­tra­tio­nen von Nico­la Sla­ter.

Mehr Platz für klei­ne Bücher­fans

Mit dem neu­en dop­pel­ten Ter­min­an­ge­bot möch­te die Stadt­bi­blio­thek noch mehr Kin­dern zwi­schen drei und sechs Jah­ren den Zugang zum Ver­an­stal­tungs­for­mat ermög­li­chen. Der Ein­tritt ist kos­ten­frei, die Dau­er beträgt rund 30 Minu­ten. Ver­an­stal­tungs­ort ist der audio­vi­su­el­le Raum im Kul­tur­markt­platz, Am Muse­ums­ufer 2 in Gos­lar.

Eine Spu­ren­su­che im Schnee

Im Mit­tel­punkt steht ein neu­gie­ri­ges Eich­hörn­chen, das nach einem nächt­li­chen Schnee­fall den Wald nicht wie­der­erkennt. Gemein­sam mit sei­nem Freund, dem Vogel, erlebt es eine lus­ti­ge Spu­ren­su­che nach dem ver­meint­li­chen „Schnee­dieb“. Dabei ent­de­cken die bei­den Tie­re spie­le­risch, wie sich die Natur im Win­ter ver­än­dert – und was Schnee so beson­ders macht.

Anmel­dung erfor­der­lich

Da pro Vor­stel­lung nur zehn Plät­ze zur Ver­fü­gung ste­hen, ist eine vor­he­ri­ge Anmel­dung not­wen­dig. Die­se kann tele­fo­nisch unter 05321 704493, per E‑Mail an stadtbibliothek@goslar.de oder direkt vor Ort in der Stadt­bi­blio­thek erfolgen01

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige