Anzeige

Jugend­li­che aus Gos­lar und Raana­na tref­fen sich zum Aus­tausch

Vom 23. bis 31. März 2026 emp­fängt die Stadt­ju­gend­pfle­ge Gos­lar eine Grup­pe Jugend­li­cher aus der israe­li­schen Part­ner­stadt Raana­na. Im Rah­men der inter­na­tio­na­len Jugend­be­geg­nung mit dem Titel „Dif­fe­rent sto­ries. One future.“ tref­fen jun­ge Men­schen aus bei­den Städ­ten auf­ein­an­der, um sich ken­nen­zu­ler­nen, gemein­sam Zeit zu ver­brin­gen und neue Per­spek­ti­ven zu ent­wi­ckeln.

Aus­tausch auf Augen­hö­he

Das Pro­gramm der Begeg­nungs­wo­che umfasst viel­fäl­ti­ge Akti­vi­tä­ten in Gos­lar und Umge­bung sowie Aus­flü­ge über die Stadt­gren­zen hin­aus. Neben Frei­zeit­an­ge­bo­ten und Grup­pen­ak­tio­nen sind auch krea­ti­ve und nach­denk­li­che Pro­gramm­punk­te vor­ge­se­hen, die Gesprä­che über Geschich­te, Gegen­wart und mög­li­che gemein­sa­me Zukunfts­per­spek­ti­ven ermög­li­chen.

Raum für Begeg­nung und neue Freund­schaf­ten

Ziel des Aus­tausch­pro­jekts ist es, den inter­kul­tu­rel­len Dia­log zu för­dern, gegen­sei­ti­ges Ver­ständ­nis zu stär­ken und jun­gen Men­schen die Chan­ce zu geben, ande­re Lebens­rea­li­tä­ten ken­nen­zu­ler­nen. Infor­mel­le Begeg­nun­gen und gemein­sa­me Erleb­nis­se bil­den dabei die Grund­la­ge für neue Freund­schaf­ten. Tra­di­tio­nel­le Pro­gramm­punk­te rund um die Oster­zeit run­den das Ange­bot ab.

Anmel­dung für Jugend­li­che aus Gos­lar mög­lich

Inter­es­sier­te Jugend­li­che aus Gos­lar und Umge­bung im Alter von 14 bis 18 Jah­ren kön­nen sich online über die Web­site der Stadt­ju­gend­pfle­ge anmel­den: https://jugend.goslar.de/jugendbegegnungen. Für Fra­gen steht das Team der Stadt­ju­gend­pfle­ge unter der Tele­fon­num­mer 05321 704 342 zur Ver­fü­gung.


Foto: Stadt Gos­lar

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige