Am vergangenen Wochenende fand in Baiersbronn, nahe dem Naturpark Schwarzwald, die zweite Station des DSV-Schülercups statt. Mit dabei waren auch vier Starterinnen und Starter des Skiverbandes Sachsen-Anhalt sowie des SkiKlub Wernigerode 1911.
Sina Schweter (SkiKlub Wernigerode 1911) sprang in der Altersklasse S12/13 weiblich an beiden Wettkampftagen mit Sprüngen über die 30-Meter-Marke in die Top 15 der Mädchen. Für sie standen am Ende ein 14. Platz am Samstag sowie ein 12. Platz am Sonntag zu Buche. Ole Bernhardt (SFS Wippra) erreichte dank guter Haltungsnoten in der Klasse S12 männlich die Plätze 17 und 16.
In der Startklasse S13 gingen Marvin Stöber (SkiKlub Wernigerode 1911) und Elias Nebel (SFS Wippra) an den Start. Mit den Platzierungen 29 und 28 (Marvin Stöber) sowie zweimal Rang 21 (Elias Nebel) konnten beide ihre im Vorfeld gezeigten Leistungen noch nicht vollständig abrufen.
Der nächste Schülercup steht bereits in drei Wochen an: In Johanngeorgenstadt (Sachsen) möchten unsere Athletinnen und Athleten die nächsten Schritte in die richtige Richtung machen.
Bericht – L.Fricke
Fotos: Franziska Nebel




























