Anzeige

Pro­jekt „Natur­schatz Gips­karst“ star­tet eige­ne Web­site

Das Hot­spot-Pro­jekt „Natur­schatz Gips­karst“ ist ab sofort mit einer eige­nen Web­site prä­sent. Unter www.naturschatz-gipskarst.de fin­den Inter­es­sier­te aktu­el­le Infor­ma­tio­nen zu Maß­nah­men aus Land­schafts­pfle­ge, Wei­de­tier­hal­tung, Natur- und Arten­schutz sowie Umwelt­bil­dung und Öffent­lich­keits­ar­beit.

Die Platt­form bie­tet viel­sei­ti­ge Ein­bli­cke in die Beson­der­hei­ten der Gips­karst­land­schaft im Süd­harz – eine Regi­on mit ein­zig­ar­ti­ger bio­lo­gi­scher Viel­falt. Neben Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zu geschütz­ten Gebie­ten, Tier- und Pflan­zen­ar­ten bie­tet die Web­site auch Hin­wei­se zu För­der­pro­gram­men, Bera­tungs­an­ge­bo­ten und aktu­el­len Ver­an­stal­tun­gen.

Ziel­grup­pen sind nicht nur Land­wir­tin­nen und Land­wir­te, Wei­de­tier­hal­ten­de, päd­ago­gi­sche Fach­kräf­te oder regio­na­le Akteu­re aus Ver­bän­den und Ver­ei­nen, son­dern auch natur­in­ter­es­sier­te Men­schen, die den Gips­karst neu ent­de­cken möch­ten. Zahl­rei­che Bil­der, Repor­ta­gen und aktu­el­le Pro­jekt­be­rich­te laden zur digi­ta­len und rea­len Erkun­dung der Land­schaft ein.

Über ein Kon­takt­for­mu­lar auf der Web­site kann direkt Feed­back gege­ben oder Kon­takt zum Pro­jekt­team auf­ge­nom­men wer­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige