Mit dem siebten und letzten Abend endet am Donnerstag, 29. Januar, die diesjährige Saison des Winterhofs im Harzer Hof Scharzfeld. Von 17 bis 20 Uhr erwartet die Gäste zum Abschluss ein besonderes Highlight: Die Leipziger Band Takayo spielt ein Unplugged-Livekonzert im stimmungsvoll illuminierten Innenhof. Der Eintritt ist frei.
Das Veranstaltungsformat hat sich seit dem ersten Abend kontinuierlich weiterentwickelt. Während zunächst rund 20 Gäste den Winterhof besuchten, stieg die Zahl in den Folgewochen auf über 100, vereinzelt sogar auf fast 200 Personen. Der Winterhof hat sich damit zu einem beliebten Treffpunkt in der Region etabliert.
Takayo bringt Musik und Sommer-Vorgeschmack
Die Band Takayo kombiniert rockige und populäre Elemente mit virtuoser Bühnenpräsenz. Im Mittelpunkt steht die Geige, ergänzt durch Eigenkompositionen und charakteristische Cover-Versionen unter anderem von den Gipsy Kings, Queen oder Eric Clapton. Der Auftritt im Winterhof ist ein Vorgeschmack auf das Sommer-Open-Air am 14. August, ebenfalls im Garten des Harzer Hofs. Karten für dieses Konzert sind direkt beim Winterhof erhältlich. Während des Auftritts wird für die Musiker ein Hut herumgereicht.
Winterliche Stimmung mit Feuer und Kulinarik
Die Gäste erwartet erneut eine besondere Atmosphäre mit Feuersäulen, Schafsfellen und Decken. Für das leibliche Wohl sorgen Winzer-Glühwein, Fruchtpunsch, Kakao, Bratwurst – auch vegan –, frisch gebackene Kartoffelpuffer mit Apfelmus sowie Grünkohl mit Kartoffeln in veganer Variante.
Der Harzer Hof lädt zum gemeinsamen Ausklang der Winterhof-Saison ein – mit Musik, Wärme und regionalem Genuss.





























