Anzeige

Erfolg­rei­cher Auf­tritt der Budo Sport­schu­le Gos­lar beim Aus­tri­an Cham­pi­ons­cup

Screenshot

Drei Ath­le­ten der Budo Sport­schu­le Gos­lar haben beim Aus­tri­an Kara­te Cham­pi­ons­cup im öster­rei­chi­schen Hard erfolg­reich abge­schnit­ten. Unter mehr als 600 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern aus 106 Ver­ei­nen und zwölf Natio­nen sicher­ten sie sich Edel­me­tall im Kum­ite-Wett­be­werb.

Aaron Schn­ober über­zeug­te in der Alters­klas­se U14 über 55 Kilo­gramm mit einer domi­nan­ten Leis­tung. Er erreich­te das Fina­le ohne grö­ße­re Schwie­rig­kei­ten und gewann dort die Gold­me­dail­le dank star­ker Tech­nik und men­ta­ler Stär­ke.

Titus Sän­ger trat in der Klas­se U18 bis 76 Kilo­gramm an. Er setz­te sei­ne schnel­len und tak­tisch klu­gen Tech­ni­ken effek­tiv ein und erreich­te damit den drit­ten Platz. Beson­ders eini­ge sei­ner Punkt­ge­win­ne wur­den vom Publi­kum mit gro­ßem Applaus bedacht.

Maxi­mi­li­an Pfen­nig star­te­te in der Klas­se U21 bis 84 Kilo­gramm. Der erfah­re­ne Kum­ite-Kämp­fer zeig­te auch in Hard sei­ne Klas­se. Nach meh­re­ren Sie­gen ver­pass­te er knapp den Final­ein­zug, sicher­te sich jedoch im klei­nen Fina­le die Bron­ze­me­dail­le.

Trai­ner lobt Vor­be­rei­tung

Trai­ner Akay Özd­emir zeig­te sich mit dem Abschnei­den sei­ner Schütz­lin­ge sehr zufrie­den. Die geziel­te Vor­be­rei­tung mit Tech­nik- und Tak­tik­ein­hei­ten habe sich aus­ge­zahlt. „Mit den gezeig­ten Leis­tun­gen bin ich äußerst zufrie­den und freue mich sehr, dass alle für ihre star­ken Leis­tun­gen mit einer Medail­le belohnt wur­den“, so Özd­emir.

Foto: Budo Sport­schu­le Gos­lar

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige