Anzeige

Inter­ne Schu­lung beein­träch­tigt am Mon­tag­vor­mit­tag Tele­fon­kon­takt zur Stadt Oster­ode

Am Mon­tag, 26. Janu­ar 2026, kommt es in der Stadt­ver­wal­tung Oster­ode am Harz zu einer vor­über­ge­hen­den Ein­schrän­kung in der Erreich­bar­keit zwei­er zen­tra­ler Berei­che. Betrof­fen sind sowohl der Fach­be­reich Ord­nung als auch der Bereich Kin­der, Jugend und Schu­le. Grund dafür ist eine inter­ne Fort­bil­dung, an der die Mit­ar­bei­ten­den bei­der Berei­che teil­neh­men.

Die Stadt infor­miert dar­über, dass die genann­ten Abtei­lun­gen am Vor­mit­tag bis 13:00 Uhr nicht zur Ver­fü­gung ste­hen. Tele­fo­ni­sche Anfra­gen, per­sön­li­che Vor­spra­chen und ande­re Anlie­gen kön­nen in die­sem Zeit­raum nicht bear­bei­tet wer­den.

Um Unan­nehm­lich­kei­ten zu ver­mei­den, emp­fiehlt die Ver­wal­tung, drin­gen­de Anlie­gen ent­we­der im Vor­feld oder nach dem genann­ten Zeit­raum zu klä­ren. Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wer­den um Ver­ständ­nis für die tem­po­rä­re Maß­nah­me gebe­ten.

Sol­che inter­nen Schu­lun­gen die­nen der fach­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung und der Qua­li­täts­si­che­rung in der Ver­wal­tung, wodurch lang­fris­tig auch der Bür­ger­ser­vice pro­fi­tie­ren soll.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige