Anzeige

Bun­des­wehr plant Kar­rie­recamp auf dem Bro­cken im Mai

Die Bun­des­wehr rich­tet im Früh­jahr 2026 ein beson­de­res Kar­rie­recamp auf dem Bro­cken aus. Mit­te Mai soll auf dem 1141 Meter hohen Gip­fel­pla­teau eine mehr­tä­gi­ge Akti­on zur Nach­wuchs­ge­win­nung statt­fin­den. Dabei wer­den ver­schie­de­ne Ein­hei­ten, dar­un­ter auch die Luft­waf­fe, ihre Berufs­fel­der vor­stel­len.

Gemein­sa­me Pla­nung mit dem Land­kreis

Bei einer gemein­sa­men Lage­er­kun­dung bespra­chen Ver­tre­ter der Bun­des­wehr und des Land­krei­ses Harz die Auf­tei­lung des Gelän­des und die Posi­tio­nie­rung der Zel­te. Ziel der Akti­on ist es, die viel­fäl­ti­gen Kar­rie­re­chan­cen inner­halb der Bun­des­wehr einem brei­ten Publi­kum näher­zu­brin­gen.

Bro­cken als Publi­kums­ma­gnet

Land­rat Tho­mas Bal­ce­row­ski begrüßt das Vor­ha­ben aus­drück­lich. Der Bro­cken zie­he täg­lich zahl­rei­che Besu­cher an und sei daher ein idea­ler Ort, um mit mög­lichst vie­len Men­schen in Kon­takt zu kom­men. „Die Bun­des­wehr gehört in die Mit­te der Gesell­schaft“, beton­te Bal­ce­row­ski im Rah­men der Besich­ti­gung.

Über­ra­schungs­auf­tritt zur Ein­stim­mung

Für stau­nen­de Bli­cke sorg­te bereits die Lan­dung eines Bun­des­wehr­hub­schrau­bers vor dem Bro­cken­ho­tel – ein sym­bo­li­scher Auf­takt für die kom­men­de Ver­an­stal­tung.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige