Anzeige

Pla­nung der Frau­en­wo­che 2026: Aus­tausch und Enga­ge­ment im Fokus

Die Initia­ti­ve „Frau­en für Hal­ber­stadt“ lädt am Don­ners­tag, 29. Janu­ar 2026, um 17 Uhr zum nächs­ten offe­nen Tref­fen in den Rats­sit­zungs­saal des Rat­hau­ses ein. Im Zen­trum der Zusam­men­kunft steht die inhalt­li­che Vor­be­rei­tung der Frau­en­wo­che 2026, die in Hal­ber­stadt erneut mit viel­fäl­ti­gen Ver­an­stal­tun­gen gestal­tet wer­den soll.

Das Netz­werk bringt Frau­en zusam­men, die sich für gesell­schaft­li­che Teil­ha­be, Gleich­stel­lung und gegen­sei­ti­ge Unter­stüt­zung enga­gie­ren. Beim Tref­fen geht es dar­um, neue Ideen ein­zu­brin­gen, Erfah­run­gen aus­zu­tau­schen und gemein­sam zu pla­nen, wie die kom­men­den Ver­an­stal­tun­gen aus­se­hen kön­nen. Die Initia­ti­ve ver­steht sich als offe­ne Platt­form, die sowohl erfah­re­ne Mit­strei­te­rin­nen als auch neue Gesich­ter will­kom­men heißt.

Neben der kon­kre­ten Pla­nung bie­tet das Tref­fen Gele­gen­heit, mehr über die bis­he­ri­gen Akti­vi­tä­ten der Grup­pe zu erfah­ren und eige­ne Per­spek­ti­ven ein­zu­brin­gen. Frau­en, die sich für loka­le Netz­werk­ar­beit inter­es­sie­ren, sind aus­drück­lich ein­ge­la­den, dabei zu sein – unab­hän­gig von Alter, beruf­li­chem Hin­ter­grund oder Vor­er­fah­run­gen im Enga­ge­ment.

Das Frau­en­netz­werk ist in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zu einer fes­ten Grö­ße im gesell­schaft­li­chen Leben Hal­ber­stadts gewor­den. Mit der Frau­en­wo­che möch­te die Initia­ti­ve erneut star­ke Impul­se für Sicht­bar­keit und Betei­li­gung set­zen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige