Anzeige

Harzthea­ter ver­leiht Kos­tü­me für die Faschings­par­ty

Pas­send zur Faschings­sai­son öff­net der Kos­tüm­fun­dus des Harzthea­ters sei­ne Türen für alle, die ein außer­ge­wöhn­li­ches Out­fit suchen. Meh­re­re tau­send Kos­tü­me aus unter­schied­li­chen Epo­chen wie Barock, Renais­sance, Empire, Klas­si­zis­mus oder den 1920er Jah­ren ste­hen zur Aus­lei­he bereit. Ob opu­len­te Klei­der, his­to­ri­sche Uni­for­men oder ver­spiel­te Acces­soires – der Fun­dus bie­tet für nahe­zu jedes Mot­to die pas­sen­de Ver­klei­dung. Auch aus­ge­fal­le­ne Ein­zel­stü­cke sind Teil der umfang­rei­chen Samm­lung.

Ergänzt wird das Ange­bot durch zahl­rei­che Acces­soires wie Hüte, Taschen, Perü­cken und ande­re stil­ech­te Requi­si­ten, die jedes Kos­tüm abrun­den. Alle Klei­dungs­stü­cke und Extras kön­nen gegen eine Gebühr aus­ge­lie­hen wer­den.

Der Fun­dus befin­det sich in der Spie­gel­stra­ße 20a in Hal­ber­stadt, direkt neben dem Ein­gang zur Kam­mer­büh­ne. Eine Aus­lei­he ist diens­tags und don­ners­tags jeweils zwi­schen 14 und 17 Uhr sowie nach indi­vi­du­el­ler Ver­ein­ba­rung mög­lich. Inter­es­sier­te wer­den gebe­ten, sich vor­ab tele­fo­nisch bei Fun­dus­ver­wal­te­rin Car­men Will­ke anzu­mel­den, um eine rei­bungs­lo­se Aus­lei­he zu gewähr­leis­ten.

Das Harzthea­ter lädt damit nicht nur Faschings­freun­de, son­dern auch Ver­an­stal­ter, Schul­klas­sen oder Thea­ter­grup­pen ein, das viel­fäl­ti­ge Ange­bot zu ent­de­cken.

Foto: Kat­ja Stüt­zer

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige