Anzeige

Kla­rer Rück­schlag für TTC Förs­te I – Jugend siegt im Pokal­du­ell

Mit einer deut­li­chen Heim­nie­der­la­ge gegen den TSV Lan­gen­hol­ten­sen II ist die ers­te Mann­schaft des TTC Förs­te in die Rück­run­de der Bezirks­li­ga Süd gestar­tet. Gegen den Tabel­len­füh­rer blieb der TTC beim 1:9 ohne Chan­ce. Das Ergeb­nis fiel jedoch kla­rer aus, als der Spiel­ver­lauf ver­mu­ten ließ: Alle vier Par­tien, die in den ent­schei­den­den fünf­ten Satz gin­gen, ver­lor Förs­te knapp. Den ein­zi­gen Punkt hol­te das Dop­pel Alex­an­der Dix und Uwe Born­emann.

Zwei­te Mann­schaft wei­ter unter Druck

Die zwei­te Ver­tre­tung des TTC steht nach der Hin­run­de auf dem letz­ten Tabel­len­platz der Bezirks­klas­se. Auch aus dem Aus­wärts­spiel beim ESV Rot-Weiß Göt­tin­gen konn­ten kei­ne ent­schei­den­den Impul­se im Abstiegs­kampf mit­ge­nom­men wer­den. Trotz eines Unent­schie­dens im Hin­spiel ging Förs­te nach sechs Spie­len mit 1:5 ins Hin­ter­tref­fen. Nur Lutz Deder­ding punk­te­te in die­ser Pha­se. Am Ende setz­te sich die Göt­tin­ger Mann­schaft deut­lich mit 8:2 durch, ledig­lich Jens Sin­dram konn­te einen wei­te­ren Zäh­ler bei­steu­ern.

Fünf­te Mann­schaft über­nimmt Tabel­len­füh­rung

Im ver­eins­in­ter­nen Duell der 3. Kreis­klas­se setz­te sich die fünf­te Mann­schaft mit 7:3 gegen die sechs­te durch und über­nahm damit die Tabel­len­füh­rung. Nach den Auf­takt­sie­gen der Dop­pel T. Ruhe-Köh­ler/P. Lub­as und N. Blume/J. Morei­ra bau­te die Fünf­te ihre Füh­rung kon­ti­nu­ier­lich aus. Zwar ver­kürz­te Karo­la Blu­me zwi­schen­zeit­lich auf 2:4, doch drei wei­te­re Ein­zel­sie­ge sorg­ten für die Vor­ent­schei­dung. Clau­dia Groß konn­te mit ihrem Sieg ledig­lich Ergeb­nis­kos­me­tik betrei­ben.

Jugend dreht Pokal­spiel gegen Herz­berg III

Für einen erfreu­li­chen Abschluss sorg­te die Jugend­mann­schaft im Pokal­spiel gegen den TTC Herz­berg III. Nach einem 1:4‑Rückstand gelang der Mann­schaft eine sehens­wer­te Auf­hol­jagd. Mat­tis Koe­cher punk­te­te dop­pelt, Mat­tis Fri­cke steu­er­te einen wei­te­ren Sieg bei. Den ent­schei­den­den Punkt zum 4:3‑Erfolg hol­te Mat­ti Kai­ser in der Ver­län­ge­rung des fünf­ten Sat­zes und sicher­te damit den Ein­zug in die nächs­te Run­de.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige