Anzeige

Gol­den Girls 2 star­tet mit tur­bu­len­ter Fort­set­zung in Hal­ber­stadt

Mit der Fort­set­zung „Gol­den Girls 2 – Eine Legen­de kehrt zurück“ bringt das Harzthea­ter erneut die berühm­tes­te Frau­en-WG der Fern­seh­ge­schich­te auf die Büh­ne. Nach zwei aus­ver­kauf­ten Sil­ves­ter­vor­stel­lun­gen in Qued­lin­burg ist das Ensem­ble am Sams­tag, dem 24. Janu­ar 2026, erst­mals im Gro­ßen Haus Hal­ber­stadt zu sehen.

Die Pro­duk­ti­on, eine Hom­mage von Kris­tof Stö­ßel, wur­de für das Harzthea­ter von Kars­ten Engel­hardt bear­bei­tet. Der Regis­seur führt erneut Regie und hat auch das Büh­nen­stück ver­fasst. Mit Witz, Charme und viel Situa­ti­ons­ko­mik ent­führt das Stück in die Senio­ren­re­si­denz „Zur schat­ti­gen Fich­te“, wo jeden Frei­tag ein „Gol­den Girls“-Abend zur fes­ten Insti­tu­ti­on gewor­den ist. Doch der neue Heim­arzt Dr. Leo Gru­ber droht die­se lieb­ge­won­ne­ne Tra­di­ti­on zu been­den – ein Kon­flikt mit reich­lich Büh­nen­po­ten­zi­al.

Zwi­schen Rück­blick und Neu­an­fang

Die Som­mer­auf­füh­run­gen der „Gol­den Girls“ unter frei­em Him­mel zähl­ten zu den Höhe­punk­ten des Har­zer Kul­tur­som­mers. Nun keh­ren Rose, Blan­che, Doro­thy und Sophia zurück, um ihre Thea­ter-WG gegen alle Wider­stän­de zu ver­tei­di­gen. Die Bewoh­ner des Alters­heims und das Publi­kum dür­fen sich auf eine tur­bu­len­te, humor­vol­le Insze­nie­rung freu­en.

Bekann­te Gesich­ter auf der Büh­ne

Chia­ret­ta Schör­nig, Swant­je Fischer, Eric Eisen­ach und Julia Sie­ben­schuh über­neh­men erneut die Rol­len der vier „Gol­den Girls“. In wei­te­ren Rol­len sind Jan Sau­re sowie André Noth und Mar­tin Ristau zu sehen. Die Büh­ne gestal­tet Wer­ner Klaus.

Wei­te­re Auf­füh­run­gen sind bis Mai 2026 in Hal­ber­stadt und Qued­lin­burg geplant. Kar­ten sind an allen Vor­ver­kaufs­stel­len sowie den Thea­ter­kas­sen erhält­lich.

Foto: Eli­sa­beth Rawald

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige