Anzeige

Gute Stim­mung und neue Tech­nik beim Alt-Hal­ber­städ­ter-Tref­fen

Das 38. Alt-Hal­ber­städ­ter-Tref­fen fand am Mitt­woch, dem 14. Janu­ar 2026, im Hotel Vil­la Hei­ne statt und lock­te zahl­rei­che Gäs­te an. In ent­spann­ter und herz­li­cher Atmo­sphä­re wur­de gemein­sam auf das neue Jahr ange­sto­ßen. Die Ver­an­stal­tung gehört seit vie­len Jah­ren zu den fes­ten Bestand­tei­len im Kalen­der der Stadt Hal­ber­stadt und bie­tet ehe­ma­li­gen und lang­jäh­ri­gen Hal­ber­städ­tern die Gele­gen­heit zum Wie­der­se­hen, zum Aus­tausch und zur gemein­sa­men Erin­ne­rung.

Begrüßt wur­den die Anwe­sen­den von Andrea Schwarz­loos, der Gleich­stel­lungs­be­auf­trag­ten der Stadt Hal­ber­stadt. Sie über­brach­te die Neu­jahrs­grü­ße des Ober­bür­ger­meis­ters und rich­te­te per­sön­li­che Wün­sche für ein gesun­des, fried­li­ches und erfolg­rei­ches Jahr 2026 an alle Teil­neh­men­den. Ihre Wor­te wur­den mit viel Zustim­mung auf­ge­nom­men und lei­te­ten den gesel­li­gen Nach­mit­tag ein.

Ein kul­tu­rel­ler Höhe­punkt des Tref­fens war der Bei­trag von Dr. Jör­gen Kohl, der als Ver­tre­ter des Thea­ter­för­der­ver­eins Hal­ber­stadt einen Ein­blick in das Thea­ter­pro­gramm des kom­men­den Jah­res gab. Vor­ge­stellt wur­den aus­ge­wähl­te Pro­duk­tio­nen, geplan­te Pre­mie­ren sowie beson­de­re Ver­an­stal­tun­gen, die das kul­tu­rel­le Leben der Stadt berei­chern sol­len. Kohl nutz­te die Gele­gen­heit, um auf eine wich­ti­ge Neue­rung hin­zu­wei­sen: Im Gro­ßen Haus des Nord­har­zer Städ­te­bund­thea­ters wur­de eine moder­ne Hör­an­la­ge instal­liert. Die­se tech­ni­sche Erwei­te­rung soll ins­be­son­de­re Men­schen mit Hör­be­ein­träch­ti­gung einen bes­se­ren Zugang zu Thea­ter­auf­füh­run­gen ermög­li­chen. Rea­li­siert wur­de die Maß­nah­me mit finan­zi­el­ler Unter­stüt­zung des Ver­eins zur wis­sen­schaft­li­chen För­de­rung der HNO-Heil­kun­de e. V.

Musi­ka­lisch beglei­tet wur­de das Alt-Hal­ber­städ­ter-Tref­fen von DJ Lothar vom Musik Express. Mit bekann­ten Melo­dien sorg­te er für Schwung im Saal und lud zum Tan­zen ein. Vie­le Gäs­te nutz­ten die Gele­gen­heit, sich auf der Tanz­flä­che zu bewe­gen oder in gesel­li­ger Run­de alte Bekann­te wie­der­zu­tref­fen. Für das leib­li­che Wohl sorg­te das Team des Hotels Vil­la Hei­ne, das die Ver­an­stal­tung mit einem freund­li­chen Ser­vice unter­stütz­te.

Die Stadt Hal­ber­stadt zeig­te sich zufrie­den mit der posi­ti­ven Reso­nanz und dem gelun­ge­nen Ver­lauf des Nach­mit­tags. Schon jetzt wird auf das nächs­te Tref­fen hin­ge­wie­sen: Am 11. Febru­ar 2026 wird erneut ein­ge­la­den – dann zu einer fröh­li­chen Faschings­fei­er, die wie­der zahl­rei­che Gäs­te erwar­ten lässt.

Foto: Stadt Hal­ber­stadt / Jean­nette Schroe­der

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige