Anzeige

Stadt Herz­berg ehrt Ehren­amt beim Neu­jahrs­emp­fang

Die Stadt Herz­berg am Harz hat am ver­gan­ge­nen Sams­tag zum Neu­jahrs­emp­fang in das Hotel „Eng­li­scher Hof“ ein­ge­la­den. In fei­er­li­chem Rah­men wur­de auf das ver­gan­ge­ne Jahr zurück­ge­blickt, aktu­el­le The­men bespro­chen und ein Aus­blick auf das neue Jahr gege­ben.

Unter den Gäs­ten befan­den sich zahl­rei­che Rats­mit­glie­der, Ver­eins­vor­sit­zen­de sowie wei­te­re Per­sön­lich­kei­ten aus Ehren­amt, Gesell­schaft und öffent­li­chem Leben. In ent­spann­ter Atmo­sphä­re fan­den Gesprä­che über Stadt­ent­wick­lung und gesell­schaft­li­ches Mit­ein­an­der statt.

Bür­ger­meis­ter Chris­to­pher Wag­ner begrüß­te die Anwe­sen­den mit einem Rück­blick auf die Her­aus­for­de­run­gen und Ent­wick­lun­gen des ver­gan­ge­nen Jah­res. Gleich­zei­tig beton­te er die Bedeu­tung gemein­sa­men Enga­ge­ments für die zukünf­ti­ge Ent­wick­lung der Stadt.

Ehrung für ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment

Ein beson­de­rer Moment des Emp­fangs war die Aus­zeich­nung von drei Per­so­nen für ihr lang­jäh­ri­ges ehren­amt­li­ches Wir­ken: Nal­ini Hönow vom Kul­tur­anker Harz, Elke Kah­mann aus der Kir­chen­ge­mein­de sowie Her­mann Schul­ze vom Harz­klub Zweig­ver­ein Herz­berg am Harz wur­den für ihren Bei­trag zum Gemein­wohl gewür­digt. Die Ehrung erfolg­te durch Dan­kes­wor­te drei­er Lau­da­to­ren sowie die Über­ga­be von Prä­sen­ten.

Platt­form für Aus­tausch und Ver­net­zung

Neben der Wür­di­gung des Ehren­am­tes bot der Emp­fang auch Raum für per­sön­li­chen Aus­tausch und die Stär­kung der Zusam­men­ar­beit zwi­schen Poli­tik, Ver­ei­nen und enga­gier­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­gern.

Foto: Stadt Herz­berg am Harz

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige