Anzeige

Ves­per­kir­che lädt erneut zu Gemein­schaft und Kul­tur in die Schloss­kir­che ein

Zum zwei­ten Mal fin­det vom 16. bis 18. Janu­ar die Ves­per­kir­che des Kir­chen­krei­ses Har­zer Land in der Schloss­kir­che Oster­ode statt. Unter dem Mot­to „Alle an einem Tisch – Viel­falt unterm Kir­chen­dach!“ wer­den an drei Tagen kos­ten­freie Mahl­zei­ten, ein Kul­tur­pro­gramm sowie Begeg­nungs­mög­lich­kei­ten für Men­schen jeden Alters ange­bo­ten.

An allen drei Tagen beginnt das gemein­sa­me Mit­tag­essen jeweils um 12.15 Uhr. Ab 15 Uhr fol­gen Kaf­fee und Kuchen sowie musi­ka­li­sche Bei­trä­ge. Ergänzt wird das Pro­gramm durch Ange­bo­te für Kin­der, dar­un­ter eine Modell­ei­sen­bahn in der Chris­tus­ka­pel­le.

Die Initia­ti­ve geht maß­geb­lich auf Sven­ja Rud­l­off zurück, die bereits früh­zei­tig mit der Orga­ni­sa­ti­on begann. Ziel sei es, die Schloss­kir­che in einen Ort mit Café-Atmo­sphä­re zu ver­wan­deln, an dem Men­schen zusam­men­kom­men kön­nen. Bereits im Vor­jahr hat­te die Ves­per­kir­che vie­le Gäs­te ange­lockt – an die­se Reso­nanz soll ange­knüpft wer­den.

Kul­tu­rel­les Pro­gramm und Spei­se­plan

Am Frei­tag, 16. Janu­ar, wird Chi­li sin Car­ne mit Kar­tof­feln ser­viert. Das Kuchen­buf­fet wird vom JIBS Bad Sach­sa gestal­tet. Musi­ka­lisch beglei­ten eine Trom­mel­grup­pe, das Duo Ste­fan Kienz­le und André Wenau­er (Saxo­phon und Kla­vier) sowie der Jugend­chor Oster­ode den Tag.

Am Sams­tag, 17. Janu­ar, gibt es Nudel­sup­pe mit Bröt­chen und Kuchen aus Förs­te. Für Musik sor­gen der Posau­nen­chor Ler­bach und der Pop­chor “Off­beat”.

Den Abschluss bil­det der Sonn­tag, 18. Janu­ar, mit einem Gemü­se­cur­ry mit Reis und ori­en­ta­li­schen Nach­spei­sen. Auf der Büh­ne ste­hen das Trio “Beau­ty and Grey” sowie Kas­sem Almas­ri mit ori­en­ta­li­scher Musik.

Die musi­ka­li­schen Bei­trä­ge sind jeweils etwa 15 Minu­ten lang. Auch gemein­sa­mes Sin­gen ist Teil des Pro­gramms.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige