Anzeige

Serie von Unfäl­len erschüt­tert Harz­re­gi­on: Fah­rer­flucht und Schä­den in meh­re­ren Orten

Am Abend des 9. Janu­ar 2026 wur­de in Ost­lut­ter ein Ver­kehrs­un­fall gemel­det, bei dem der Ver­ur­sa­cher flüch­te­te. Ereig­net hat sich der Vor­fall auf der Alten Dorf­stra­ße gegen 20:02 Uhr. Ein der­zeit noch unbe­kann­tes Fahr­zeug kam in Höhe der Haus­num­mer 24 ver­mut­lich auf­grund der win­ter­glat­ten Stra­ßen­ver­hält­nis­se und über­höh­ter Geschwin­dig­keit von der Fahr­bahn ab und beschä­dig­te ein Metall­ge­län­der samt Stein­fun­da­ment erheb­lich. Der Scha­den wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Trotz des deut­li­chen Scha­dens setz­te der Fah­rer sei­ne Fahrt fort, ohne sich um die Regu­lie­rung zu küm­mern. Am Unfall­ort konn­ten Spu­ren und Fahr­zeug­tei­le gesi­chert wer­den; ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren ist ein­ge­lei­tet. Der genaue Unfall­zeit­punkt liegt zwi­schen 19:55 und 20:00 Uhr. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei See­sen unter der Tele­fon­num­mer 05381/9440 in Ver­bin­dung zu set­zen.

See­sen

Ein wei­te­rer Fall von Fah­rer­flucht wur­de am 10. Janu­ar 2026 gegen 16:15 Uhr in Ilde­hau­sen gemel­det. Ein unbe­kann­tes Fahr­zeug beschä­dig­te beim Vor­bei­fah­ren den Außen­spie­gel eines am Stra­ßen­rand gepark­ten VW. Der Scha­den beträgt etwa 400 Euro. Nach dem Vor­fall ent­fern­te sich der Unfall­ver­ur­sa­cher uner­kannt von der Ört­lich­keit. Der Vor­fall ereig­ne­te sich in einem Zeit­raum zwi­schen dem 8. Janu­ar um 17:00 Uhr und dem 9. Janu­ar um 10:00 Uhr. Auch in die­sem Fall bit­tet die Poli­zei um Hin­wei­se unter der Tele­fon­num­mer 05381/9440.

Lan­gels­heim

Am 11. Janu­ar 2026 kam es zu einem wei­te­ren Unfall auf der B 82 nahe Lan­gels­heim. Ein 30-jäh­ri­ger Fah­rer aus See­sen ver­lor gegen 14:20 Uhr aus noch unge­klär­ter Ursa­che die Kon­trol­le über sei­nen VW, kam von der Fahr­bahn ab, über­quer­te die Gegen­fahr­spur und kam im Stra­ßen­gra­ben zum Ste­hen. Der Fah­rer blieb unver­letzt, jedoch ist das Fahr­zeug nicht mehr fahr­be­reit. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Infor­ma­tio­nen zum Unfall nimmt die Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 05381/9440 ent­ge­gen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige