Der Kreisposaunenchor des Kirchenkreises Harzer Land lädt am Sonntag, 11. Januar, um 17 Uhr zur Weihnachtsserenade in die St. Benedictus-Kirche in Sieber ein. Die musikalische Veranstaltung steht ganz im Zeichen des nachweihnachtlichen Innehaltens und bietet Raum für einen besinnlichen Rückblick auf die Advents- und Weihnachtszeit.
Vielfältiges Programm mit bekannten Liedern
Pastorin Katharina López Acuña gestaltet die Liturgie der Serenade. An der Orgel wird Bernd Scholze zu hören sein. Das musikalische Programm umfasst sowohl traditionelle Weihnachtslieder als auch freie Stücke. Unter anderem erklingen „Es kommt ein Schiff geladen“, „Die Nacht ist vorgedrungen“, „Tochter Zion“ und „Ich steh an Deiner Krippen hier“.
Nachklang der Feiertage in entspannter Atmosphäre
„Weihnachtslieder im Januar? Klar!“, betont Kreischorleiter Andreas Bücher. Das Konzert soll dem Publikum die Möglichkeit geben, sich zurückzulehnen und die weihnachtliche Musik in aller Ruhe zu genießen. Seit Jahren ist es Anliegen des Kreisposaunenchores, mit der Weihnachtsserenade im Januar noch einmal einen musikalischen Bogen vom Advent bis zum Heiligabend zu schlagen. Den Abschluss bildet das Lied „Stille Nacht“.
Foto: Kirchenkreis Harzer Land




























