Anzeige

Niko­laus begeis­tert über 370 Kin­der in Qued­lin­burg und Gern­ro­de

Rund 370 Kin­der aus neun Kin­der­ta­ges­stät­ten und Grund­schu­len der Welt­erbe­stadt Qued­lin­burg und der Stadt Gern­ro­de haben am Mon­tag, dem 8. Dezem­ber, den Niko­laus am fest­lich geschmück­ten Mat­hil­den­brun­nen getrof­fen. Bereits seit 2018 orga­ni­siert die Qued­lin­burg Tou­ris­mus Mar­ke­ting GmbH (QTM) die Akti­on, die sich zu einer fes­ten Tra­di­ti­on ent­wi­ckelt hat.

Scho­ko­la­de, Eisen­bahn und leuch­ten­de Augen

Der Niko­laus ver­teil­te süße Über­ra­schun­gen, die zuvor von der QTM mit Unter­stüt­zung des REWE-Markts Immo Groll­misch und Werg­o­na Scho­ko­la­den gepackt wor­den waren. Auch eine kos­ten­lo­se Rund­fahrt mit der Mini-Eisen­bahn sorg­te für gro­ße Begeis­te­rung. Die win­ter­li­che Kulis­se rund um den Brun­nen – mit Ren­tier­fa­mi­lie und kuli­na­ri­schen Stän­den – trug zur fest­li­chen Atmo­sphä­re bei.

Enga­ge­ment für die jüngs­ten Bür­ge­rin­nen und Bür­ger

Sebas­ti­an Petrusch, Auf­sichts­rats­vor­sit­zen­der der QTM, sowie Hen­ning Rode von der Stadt­ver­wal­tung unter­stütz­ten den Niko­laus tat­kräf­tig beim Ver­tei­len der Geschen­ke. Doreen Wal­ter, Geschäfts­füh­re­rin der QTM, zeig­te sich erfreut über den gro­ßen Zuspruch: „2018 waren es 90 Kin­der – heu­te über 370. Das zeigt, wie sehr die Akti­on geschätzt wird.“

Dank an Spon­so­ren und Hel­fen­de

Die Stadt dankt der QTM für die gelun­ge­ne Orga­ni­sa­ti­on sowie den betei­lig­ten Spon­so­ren für ihre groß­zü­gi­ge Unter­stüt­zung. Die Niko­laus-Akti­on ist ein Bei­spiel dafür, wie mit Enga­ge­ment und Herz Kin­der in der Vor­weih­nachts­zeit erreicht und erfreut wer­den kön­nen.


Foto: © Welt­erbe­stadt Qued­lin­burg

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige