Anzeige

Jugend­kir­che Bad Sach­sa lädt zum Grinch-Got­tes­dienst am zwei­ten Advent

Am zwei­ten Advent geht es im Kur­haus Bad Sach­sa unge­wöhn­lich weih­nacht­lich zu: Die Jugend­kir­che Pau­lus lädt zu einem beson­de­ren Mot­to-Got­tes­dienst ein – ganz im Zei­chen des Grinch. Das berühm­te grü­ne Wesen, das Weih­nach­ten angeb­lich hasst, steht im Zen­trum der Ver­an­stal­tung, die sich sowohl an Weih­nachts­fans als auch an Weih­nachts­muf­fel rich­tet.

„Ich has­se Weih­nach­ten! Ich has­se es!“, ruft der Grinch. Doch was steckt wirk­lich hin­ter die­ser Ableh­nung? Der Got­tes­dienst nimmt die popu­lä­re Figur zum Anlass, um den Kern der bibli­schen Weih­nachts­bot­schaft in den Mit­tel­punkt zu rücken – fern­ab von Kitsch, Kon­sum und Lich­ter­ket­ten. Statt­des­sen soll Raum ent­ste­hen für Hoff­nung, Ver­än­de­rung und ech­te Besin­nung.

Erzählt wird die Geschich­te des Grinch ein­ge­bet­tet in Musik mit Frank Bode. Bereits ab 16 Uhr gibt es Punsch und Kek­se, bevor der Got­tes­dienst um 17 Uhr beginnt. Ein­ge­la­den sind Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne – alle, die sich auf eine etwas ande­re Advents­stim­mung ein­las­sen möch­ten.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige