Anzeige

Alko­hol­fahrt in Hal­ber­stadt endet mit Poli­zei­ein­satz; schwe­rer Ver­kehrs­un­fall durch Unfall­flucht in Fal­ken­stein

Ein Rad­fah­rer in Hal­ber­stadt wur­de am Abend des 3. Dezem­bers 2025 von der Poli­zei kon­trol­liert, nach­dem er mit offen­sicht­li­chen Aus­fall­erschei­nun­gen auf­ge­fal­len war. Die Beam­ten hiel­ten den 44-Jäh­ri­gen gegen 19:30 Uhr auf dem Fisch­markt an. Ein Atem­al­ko­hol­test zeig­te einen Wert von 1,87 Pro­mil­le. Dar­auf­hin ver­an­lass­ten die Poli­zei­be­am­ten eine Blut­ent­nah­me und eröff­ne­ten ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Ver­dachts auf Trun­ken­heit im Ver­kehr.

Ver­kehrs­un­fall mit Flucht in Fal­ken­stein

Am fol­gen­den Tag, dem 4. Dezem­ber 2025, ereig­ne­te sich auf der Lan­des­stra­ße 230 bei Falkenstein/Harz ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall. Ein 15-jäh­ri­ger Moped­fah­rer zog sich schwe­re Ver­let­zun­gen zu, nach­dem er einem ent­ge­gen­kom­men­den Pkw aus­wei­chen muss­te, der teils auf sei­ner Fahr­spur fuhr. Der Unbe­kann­te setz­te sei­ne Fahrt fort, ohne anzu­hal­ten. Der Jugend­li­che, der von Pans­fel­de Rich­tung Meis­dorf unter­wegs war, ver­lor auf­grund des Aus­weich­ma­nö­vers die Kon­trol­le über sein Moped und stürz­te im Stra­ßen­gra­ben. Er wur­de zur wei­te­ren Behand­lung ins Kran­ken­haus gebracht. Die Poli­zei hat Ermitt­lun­gen zur Ver­kehrs­un­fall­flucht auf­ge­nom­men und sucht Zeu­gen des Vor­falls.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige