Am späten Abend des 2. Dezembers 2025 ereignete sich in Quedlinburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leichte Verletzungen erlitt. Der Vorfall trug sich gegen 22:40 Uhr an der Kreuzung Magdeburger Straße/Am Schmöckeberg zu.
Ein 60-jähriger Autofahrer war in einem Hyundai auf der Magdeburger Straße aus Richtung Industrie- und Gewerbegebiet unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 53-jährige Frau in einem Skoda stadtauswärts, nachdem sie die Innenstadt verlassen hatte. Bei dem Versuch, die Kreuzung zu überqueren, übersah der Fahrer des Hyundai die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Skoda-Fahrerin aus bisher ungeklärten Gründen, woraufhin es zur Kollision kam.
Die 53-jährige Skoda-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde von Rettungskräften umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten erhebliche Sachschäden: Der Hyundai wurde dabei mit einem Schaden von etwa 2.500 Euro, der Skoda mit circa 6.000 Euro bewertet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.




























