In Halberstadt ereignete sich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Auf der Kreuzung Kühlinger Straße Ecke Schwanebecker Straße kollidierten zwei Fahrzeuge, nachdem eine 46-jährige Fahrerin eines Daimler-Benz A 180 die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audi A1 missachtete. Der Vorfall resultierte in Sachschäden von circa 17.000 Euro und führte zu umfangreichen Maßnahmen am Unfallort.
Die Frau aus Halberstadt war auf der Kreuzung von der Quedlinburger Straße in die Kühlinger Straße unterwegs, als sie den von der Hauptstraße herannahenden Audi, gesteuert von einem 47-Jährigen aus Wernigerode, übersah. Der Zusammenstoß führte zu einem frontalen Aufprall des Audi in die Beifahrerseite des Daimler-Benz.
Bei dem Unfall zog sich die Fahrerin des Daimler-Benz leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch den herbeigerufenen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer und seine 46-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.
Die beteiligten Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Halberstadt rückte mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften an, um die Sicherheit am Unfallort zu gewährleisten und die Fahrbahn zu räumen.




























