Anzeige

Neu­es Füh­rungs­duo für Orts­feu­er­wehr Leng­de ernannt

Bei der Orts­feu­er­wehr Leng­de kommt es zum Jah­res­wech­sel zu per­so­nel­len Ver­än­de­run­gen. Nach den Rück­trit­ten von Orts­brand­meis­ter Hen­drik Zim­mer­mann und des­sen Stell­ver­tre­ter Domi­nik Stein­mei­er zum 31. Dezem­ber über­neh­men Dani­el Kauf­mann und Sön­ke Zim­mer­mann die Füh­rung der Ein­heit.

Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment gewür­digt

Gos­lars Ers­ter Stadt­rat Dirk Becker ernann­te das neue Füh­rungs­duo in Anwe­sen­heit von Stadt­brand­meis­ter Chris­ti­an Hell­mei­er und Sven Bus­se, Fach­be­reichs­lei­ter Bür­ger­ser­vice. Becker beton­te die Bedeu­tung des Enga­ge­ments und die zusätz­li­che Ver­ant­wor­tung, die mit Füh­rungs­auf­ga­ben in der Feu­er­wehr ein­her­geht. Auch Stadt­brand­meis­ter Hell­mei­er zeig­te sich dank­bar für die Ein­satz­be­reit­schaft der bei­den neu­en Füh­rungs­kräf­te.

Erfah­rung und Nach­wuchs­för­de­rung im Fokus

Dani­el Kauf­mann über­nimmt das Amt des Orts­brand­meis­ters zunächst kom­mis­sa­risch für zwei Jah­re, bis die erfor­der­li­chen Lehr­gän­ge abge­schlos­sen sind. Er ist seit 2015 in der Orts­feu­er­wehr Leng­de aktiv und lei­te­te dort über sie­ben Jah­re die Jugend­feu­er­wehr. Sön­ke Zim­mer­mann, der neue stell­ver­tre­ten­de Orts­brand­meis­ter, bringt mehr als 30 Jah­re Erfah­rung bei der Feu­er­wehr Gos­lar mit und ist bis Ende 2031 gewählt.

Foto: Stadt Gos­lar

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige