Anzeige

Mords­harz-Fes­ti­val 2026: Ear­ly Gold Ticket jetzt erhält­lich

Das Mords­harz-Fes­ti­val kehrt vom 16. bis 19. Sep­tem­ber 2026 mit Lesun­gen in Wer­ni­ge­ro­de, Gos­lar, Nord­hau­sen und Wal­ken­ried zurück. Auch in der kom­men­den Aus­ga­be ver­sam­melt das Fes­ti­val wie­der renom­mier­te Autorin­nen und Autoren aus dem Kri­mi- und Thril­ler­be­reich – natio­nal wie inter­na­tio­nal.

Wer sich früh­zei­tig Tickets sichern möch­te, kann noch bis zum 31. Dezem­ber das Ear­ly Gold Ticket zum Preis von 70 Euro erwer­ben. Ab dem 1. Janu­ar kos­tet das regu­lä­re Fes­ti­val­ti­cket 80 Euro. Es gilt für sämt­li­che Ver­an­stal­tun­gen an allen Fes­ti­val­or­ten und eig­net sich auch als Weih­nachts­ge­schenk für Lite­ra­tur­fans. Bestel­lun­gen sind über die Web­site des Fes­ti­vals mög­lich: mordsharz-festival.de.

Har­zer Ham­mer: Kri­mi­preis für Debüts aus­ge­schrie­ben

Auch die Aus­schrei­bung für den Har­zer Ham­mer 2026, den Kri­mi­preis des Fes­ti­vals, ist ange­lau­fen. Nach­wuchs­au­torin­nen und ‑autoren kön­nen ihre Erst­lings­wer­ke ein­rei­chen – vor­aus­ge­setzt, das Buch erscheint in einem Publi­kums­ver­lag und zwi­schen dem 1. Juli 2025 und dem 30. Juni 2026. Self­pu­bli­shing-Titel sind aus Kapa­zi­täts­grün­den der Jury aus­ge­schlos­sen.

Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und wird tra­di­tio­nell im Rah­men der Fes­ti­val­er­öff­nung in Wer­ni­ge­ro­de ver­lie­hen. Im Jahr 2025 ging die Aus­zeich­nung an Niko­las Kuhl und Ste­fan Sand­rock für ihren Debüt­ro­man Das Dickicht.

Alle wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zur Teil­nah­me sind online abruf­bar unter: mordsharz-festival.de .

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige