Anzeige

Hal­ber­städ­ter Para-Leicht­ath­le­ten bei Sport­ler­eh­rung in Hal­le aus­ge­zeich­net

Halle (Saale), 20.11.2025: Leistungssportlerehrung des BSSA – Ehrung für die erfolgreichen Halberstädter Para Sportler:innen 2025: Torsten Nitsch, Robert Stark, Trainer Michael Schubert, Andreas Timme und Jens Stampnik, BSSA-Präsident Dr. Volkmar Stein

Im Rah­men der Sport­ler­eh­rung des Behin­der­ten- und Reha­bi­li­ta­ti­ons-Sport­ver­ban­des Sach­sen-Anhalt (BSSA) wur­den am 20. Novem­ber 2025 in Hal­le die erfolg­reichs­ten Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten des Ver­ban­des aus­ge­zeich­net. Unter den Geehr­ten: meh­re­re Para-Leicht­ath­le­ten vom VfB Ger­ma­nia Hal­ber­stadt.

Andre­as Tim­me sicher­te sich in den Dis­zi­pli­nen Kugel­sto­ßen, Speer­wurf und Dis­kus­wurf ins­ge­samt fünf Deut­sche Meis­ter­ti­tel – sowohl in der Hal­le als auch im Sta­di­on. Tors­ten Nit­sch wur­de vier­fa­cher Deut­scher Meis­ter mit Kugel, Speer sowie über 60 und 1 500 Meter. Jens Stamp­nik über­zeug­te mit zwei Meis­ter­ti­teln über 400 und 1 500 Meter. Robert Stark wur­de Deut­scher Hal­len­meis­ter über 60 Meter. Für sei­ne enga­gier­te Arbeit als Trai­ner wur­de Micha­el Schu­bert beson­ders gewür­digt.

Wür­di­gung durch Ver­band und Lan­des­re­gie­rung

Staats­se­kre­tär Klaus Zim­mer­mann vom Minis­te­ri­um für Inne­res und Sport des Lan­des Sach­sen-Anhalt beton­te die Bedeu­tung der Leis­tun­gen für das Land: „Sie ver­tre­ten Sach­sen-Anhalt mit Ihrem Auf­tre­ten und Ihren Erfol­gen natio­nal und inter­na­tio­nal seit vie­len Jah­ren sehr erfolg­reich.“ Auch BSSA-Prä­si­dent Dr. Volk­mar Stein lob­te den Ein­satz der Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten: „Eure Erfol­ge machen Mut und zei­gen, wie wich­tig es ist, auch unter schwie­ri­gen Bedin­gun­gen nach Höchst­leis­tun­gen zu stre­ben.“

Die Ehrung, die jähr­lich gemein­sam mit dem Haupt­för­de­rer BG Kli­ni­kum Berg­manns­trost Hal­le durch­ge­führt wird, bil­det einen fes­ten Höhe­punkt im Sport­ka­len­der des Ver­ban­des. Rund 100 Gäs­te aus Sport, Poli­tik und Wirt­schaft nah­men an der Ver­an­stal­tung teil.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige