Die Evangelische Stiftung Neinstedt ruft auch in diesem Jahr zur Beteiligung an ihrer Aktion „Geschenkpaten gesucht“ auf. Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen in den Einrichtungen der Stiftung zu Weihnachten eine besondere Freude zu bereiten.
Im Bunten Haus, im Haus Markus und im Bodelschwinghhaus leben junge Menschen, die zum Teil das Fest in der Einrichtung verbringen – oft ohne Angehörige, die Geschenke überreichen könnten. Umso wichtiger ist das Engagement von Menschen außerhalb der Stiftung, die als Geschenkpaten einen Wunsch erfüllen.
Wunschzettel und Überraschungen
Jedes Kind hat seinen Wunsch auf einem Zettel notiert – auf die Paten wartet nun die Aufgabe, diesen in Form eines liebevoll gepackten Weihnachtspakets zu erfüllen. Die Gestaltung der Geschenke ist individuell möglich und darf auch kleine Extras enthalten.
Ein Beispiel für einen Weihnachtswunsch stammt von den Geschwistern Maximilian und Tabea, die sich über einen Besuch im Spaßbad freuen würden. „Die Mitarbeitenden möchten diesen Wunsch gern ermöglichen“, erklärt Luise Bachmann, Teamleiterin im Bunten Haus.
Abholung und Rückgabe der Geschenke
Die Wunschzettel und leeren Pakete können nach vorheriger Anmeldung vom 26. bis 28. November jeweils zwischen 6 und 16 Uhr bei der Stiftung abgeholt werden. Interessierte melden sich telefonisch unter 03947 / 99 290 oder per E‑Mail an geschenkpaten@neinstedt.de.
Die fertig gepackten Geschenke können ohne weitere Absprache vom 10. bis 15. Dezember, ebenfalls zwischen 6 und 16 Uhr, zurückgebracht werden.
„Machen Sie mit, damit zu Weihnachten alle Kinderaugen leuchten“, appelliert Spendenbeauftragte Anne Becker.
Foto: Andreas Damm / ESN




























