Zahlreiche Angler im Landkreis Harz sollten zum Jahresende ihren Fischereischein überprüfen. Für viele läuft die Gültigkeit bald ab. Wer auch im kommenden Jahr fischen möchte, sollte rechtzeitig die Verlängerung beantragen.
Die Verlängerung des Fischereischeins ist unkompliziert über die Fischereibehörde des Landkreises möglich. Termine können telefonisch unter 03941 5970–4395 oder per E‑Mail an fischerei@kreis-hz.de vereinbart werden. Der entsprechende Antrag liegt vor Ort in der Behörde aus und steht außerdem online unter www.kreis-hz.de zum Download bereit.
Antragstellung auch per Post möglich
Alternativ kann der Antrag gemeinsam mit dem aktuellen Fischereischein auch per Post eingereicht werden. Die Unterlagen sind zu senden an: Landkreis Harz, Fischereibehörde, Friedrich-Ebert-Straße 42, 38820 Halberstadt.
Ein Blick in das vorhandene Dokument gibt Aufschluss darüber, ob noch Platz für eine Verlängerung vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird ein neuer Fischereischein ausgestellt. Dafür ist ein aktuelles Passbild erforderlich.
Ein rechtzeitiger Antrag verhindert unnötige Wartezeiten – insbesondere vor dem Jahreswechsel.
Foto: Landkreis Harz/Pressestelle






















