Nach einer deutlichen 3:9‑Niederlage beim TSV Werra Laubach gelang der ersten Herrenmannschaft des TuSpo Förste tags darauf ein wichtiger Erfolg. Im Kellerduell gegen die TSG Opperhausen setzte sich das Team in eigener Halle mit 9:7 durch und feierte damit den ersten Sieg in der laufenden Bezirksliga-Saison.
Starker Auftakt durch Doppelerfolge
Zum Auftakt sorgten drei gewonnene Doppel für eine komfortable 3:0‑Führung: Oliver Steffens/Yannik Jorgowski, Alexander Dix/Uwe Bornemann sowie Jan Lossie/Dennis Weber behielten die Oberhand – letzteres Duo setzte sich in einem engen Fünfsatzmatch durch. Anschließend konnten die Gäste zwei Einzel für sich entscheiden, bevor Alexander Dix und Jan Lossie mit ihren Siegen den Vorsprung auf 5:3 ausbauten.
Entscheidung fällt im Schlussdoppel
Nach drei weiteren Punkten der TSG stand es 5:6 aus Förster Sicht, ehe erneut Dix und Lossie zum 7:7 ausglichen. Dennis Weber gewann im Anschluss sein Einzel und sicherte zumindest einen Zähler. Für den viel umjubelten doppelten Punktgewinn sorgte schließlich das Duo Steffens/Jorgowski, das das Schlussdoppel mit 3:1 gewann. Mit dem 9:7‑Erfolg verlässt Förste den letzten Tabellenplatz und schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf.
Zweites Team holt Punkt im Lokalderby
Auch die fünfte Mannschaft war aktiv – im Derby gegen den TSC Eisdorf trennten sich beide Teams mit einem 5:5‑Unentschieden. Nach ausgeglichenem Start – P. Lubas und T. Ruthe-Köhler gewannen ihr Doppel – geriet Förste zunächst in Rückstand. Timo Ruthe-Köhler und Jörg Passauer stellten den Ausgleich zum 3:3 her. Anschließend gingen zwei Einzel an Eisdorf, doch erneut Ruthe-Köhler und Passauer sicherten mit ihren Erfolgen den Endstand. Mit dem Remis verteidigt Förste Platz zwei in der Tabelle.
Foto: Pixabay






















