Anzeige

Zwei Ver­letz­te und hoher Sach­scha­den nach Kreu­zungs­un­fall in Gos­lar

Bei einem Ver­kehrs­un­fall in Gos­lar am Mon­tag­abend wur­den zwei Per­so­nen ver­letzt und es ent­stand erheb­li­cher Sach­scha­den. Der Unfall ereig­ne­te sich gegen 20:00 Uhr im Kreu­zungs­be­reich Odermarkplatz/Okerstraße/Immenröder Stra­ße. Ein 24-jäh­ri­ger Mann aus Gos­lar war mit sei­nem Mer­ce­des C 180 auf der Oker­stra­ße unter­wegs, als er nach links auf den Oder­mark­platz abbog. Zur glei­chen Zeit befuhr eine 34-jäh­ri­ge Frau aus Bad Harz­burg mit ihrem Seat Ibi­za den Oder­mark­platz in Rich­tung Immenrö­der Stra­ße. Im Kreu­zungs­be­reich kam es zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge.

Die Fah­re­rin des Seat klag­te über Schmer­zen und muss­te zur wei­te­ren Unter­su­chung ins Kli­ni­kum Gos­lar gebracht wer­den. Bei­de Fahr­zeu­ge waren nach dem Zusam­men­stoß nicht mehr fahr­be­reit. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Da bei­de Fah­rer anga­ben, bei Grün­licht in den Kreu­zungs­be­reich ein­ge­fah­ren zu sein, steht die genaue Unfall­ur­sa­che noch nicht fest. Die Poli­zei Gos­lar bit­tet daher Zeu­gen, die den Unfall beob­ach­tet haben und wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Klä­rung der Sach­la­ge bei­tra­gen kön­nen, sich unter der Tele­fon­num­mer (05321) 3390 zu mel­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige