Anzeige

Weih­nachts­markt am Klos­ter Wal­ken­ried lockt mit regio­na­lem Charme

Am 6. und 7. Dezem­ber 2025 lädt der Ver­ein Wir Wal­ken­rie­der e.V. zum tra­di­tio­nel­len Weih­nachts­markt vor der Kulis­se des UNESCO-Welt­erbes Klos­ter Wal­ken­ried ein. Der Markt zählt zu den Höhe­punk­ten im regio­na­len Ver­an­stal­tungs­ka­len­der und ver­bin­det his­to­ri­sche Atmo­sphä­re mit hand­werk­li­cher Viel­falt und kuli­na­ri­schen Genüs­sen.

Rund 30 Stän­de prä­sen­tie­ren weih­nacht­li­che Pro­duk­te aus der Regi­on – dar­un­ter hand­ge­fer­tig­te Holz­ar­bei­ten, Töp­fer­wa­ren, gestrick­te und genäh­te Acces­soires sowie weih­nacht­li­che Gemäl­de ukrai­ni­scher Künst­ler. Auch Drech­sel­ar­bei­ten, Lich­ter­bö­gen mit Harz-Moti­ven und Honig­pro­duk­te loka­ler Imker sind Teil des Ange­bots.

Für Fami­li­en bie­tet der Markt ein bun­tes Rah­men­pro­gramm: Eine gro­ße Tom­bo­la und ein Kin­der­ka­rus­sell sor­gen für Unter­hal­tung bei den jün­ge­ren Gäs­ten. Kuli­na­risch reicht das Ange­bot von Brat­wurst und Bur­gern über Krus­ten­bra­ten, Pilz­pfan­ne und osma­ni­sche Spe­zia­li­tä­ten bis hin zur belieb­ten „Klos­ter­pfan­ne“. Hei­ße Geträn­ke wie Bio-Glüh­wein, Met und Kin­der­punsch run­den das Erleb­nis ab. Für Nasch­kat­zen gibt es selbst­ge­ba­cke­nen Kuchen, Zucker­wat­te, Scho­ko­la­de und ukrai­ni­sches Weih­nachts­ge­bäck.

Die Ver­an­stal­tung ist an bei­den Tagen geöff­net: Am Sams­tag, 6. Dezem­ber, von 12 bis 21 Uhr und am Sonn­tag, 7. Dezem­ber, von 11 bis 18 Uhr. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sind auf der Web­site des Ver­eins unter www.wir-walkenrieder.de zu fin­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige