Anzeige

Dieb­stahl in Gos­la­rer Alt­stadt: Unbe­kann­te ent­kommt trotz Ver­fol­gungs­jagd

Am 22. Okto­ber kam es in der Alt­stadt von Gos­lar zu einem Dieb­stahl, bei dem eine unbe­kann­te Täte­rin Beklei­dungs­ge­gen­stän­de aus dem Geschäft C&A ent­wen­de­te. Der Vor­fall ereig­ne­te sich gegen 12:20 Uhr und lös­te eine unmit­tel­ba­re Reak­ti­on sei­tens des Per­so­nals aus. Eine Mit­ar­bei­te­rin des Geschäfts sprach die Frau an, wor­auf­hin die­se die Flucht ergriff und in Rich­tung Mau­er­stra­ße davon­lief. Eine Ver­fol­gungs­jagd ent­stand, bei der sich ein Lkw-Fah­rer der Mit­ar­bei­te­rin anschloss und ver­such­te, der flüch­ti­gen Frau den Weg abzu­schnei­den. Trotz die­ser Bemü­hun­gen gelang es der Täte­rin, uner­kannt zu ent­kom­men.

Die Poli­zei beschreibt die flüch­ti­ge Frau als etwa 40 Jah­re alt, unge­fähr 175 cm groß, schlank und mit lan­gen, dunk­len Haa­ren. Sie war zum Zeit­punkt des Dieb­stahls mit einer schwar­zen Leg­gings, einem schwar­zen Man­tel und Stie­feln beklei­det.

Ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­de ein­ge­lei­tet. Die Poli­zei appel­liert an Zeu­gen des Vor­falls, sich zu mel­den, ins­be­son­de­re an den Lkw-Fah­rer, der noch nicht iden­ti­fi­ziert wer­den konn­te. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei Gos­lar unter der Tele­fon­num­mer (05321) 3390 ent­ge­gen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige