Anzeige

Hal­ber­städ­ter Fuß­ball­le­gen­den im Gespräch: Not­he und Kat­ze im Schrau­be-Muse­um

Im Rah­men der Son­der­aus­stel­lung „125 Jah­re Fuß­ball in Hal­ber­stadt“ lädt das Schrau­be-Muse­um am Don­ners­tag, 13. Novem­ber 2025 um 18:30 Uhr zu einem beson­de­ren Abend ein. Unter dem Titel „Legen­den­abend – auf einen Glüh­wein mit Not­he und Kat­ze“ ste­hen zwei prä­gen­de Gesich­ter des VfB Ger­ma­nia Hal­ber­stadt im Mit­tel­punkt: Frank Not­h­na­gel („Not­he“) und Dirk Kan­ter („Kat­ze“).

Bei­de sind dem Ver­ein seit Jahr­zehn­ten ver­bun­den und genie­ßen Kult­sta­tus. Bekannt für ihre Treue, ihr fuß­bal­le­ri­sches Kön­nen und ihre Bereit­schaft, auch abseits des Spiel­fel­des Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men – etwa als Trai­ner oder Unter­stüt­zer bei per­so­nel­len Eng­päs­sen – ver­kör­pern sie die Ver­eins­ge­schich­te wie kaum ande­re. Bis heu­te spie­len sie aktiv in der Alt-Her­ren-Mann­schaft des VfB Ger­ma­nia mit.

Der Abend ver­spricht per­sön­li­che Ein­bli­cke in die Geschich­te des Ver­eins, Geschich­ten von Auf­stie­gen, Tor­kämp­fen und Fei­er­lich­kei­ten im alten Ver­eins­heim. Auch aktu­el­le Ent­wick­lun­gen rund um den VfB wer­den The­ma sein.

Bereits im Sep­tem­ber sorg­te eine ähn­li­che Ver­an­stal­tung mit Andy und Ger­le für gro­ße Reso­nanz. Die Gesprächs­rei­he ist Teil des Rah­men­pro­gramms zur Aus­stel­lung, die seit August mit his­to­ri­schen Doku­men­ten, Expo­na­ten und Anek­do­ten zahl­rei­che Besu­che­rin­nen und Besu­cher anzieht.

Die Ver­an­stal­tung fin­det im Schrau­be-Muse­um, Voig­tei 48, Hal­ber­stadt statt. Der Ein­tritt kos­tet 3,00 Euro. Eine Anmel­dung ist erfor­der­lich unter aufsicht@halberstadt.de oder tele­fo­nisch unter 03941–551474.

Foto: Städ­ti­sches Muse­um

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige