Anzeige

Die Schnee­kö­ni­gin fei­ert Pre­mie­re im Harzthea­ter Qued­lin­burg

Mit dem Ein­zug der Vor­weih­nachts­zeit bringt das Harzthea­ter ein klas­si­sches Mär­chen auf die Büh­ne: Am Sams­tag, dem 22. Novem­ber 2025 um 15 Uhr fei­ert „Die Schnee­kö­ni­gin“ Pre­mie­re im Gro­ßen Haus Qued­lin­burg. Die fan­ta­sie­vol­le Insze­nie­rung von Arnim Beu­tel rich­tet sich an ein jun­ges Publi­kum und Fami­li­en glei­cher­ma­ßen.

Die Geschich­te basiert auf dem bekann­ten Mär­chen von Hans Chris­ti­an Ander­sen und erzählt vom muti­gen Mäd­chen Ger­da, das sich auf eine aben­teu­er­li­che Rei­se begibt, um ihren ent­führ­ten Bru­der Kai aus dem eisi­gen Palast der Schnee­kö­ni­gin zu befrei­en. Die Mär­chen­welt wird auf der Büh­ne durch auf­wen­di­ge Kos­tü­me von Alex­an­dra Pom­me­re­ning und ein enga­gier­tes Ensem­ble zum Leben erweckt.

Die Rol­len über­neh­men unter ande­rem Julia Sie­ben­schuh als Schnee­kö­ni­gin, Alex­an­dra Nesi­ci als Ger­da und Jan Sau­re als Kai. Die Insze­nie­rung ver­spricht zau­ber­haf­ten Thea­ter­zau­ber für Groß und Klein.

Zahl­rei­che Vor­stel­lun­gen sind bereits stark nach­ge­fragt, für die Pre­mie­re sind noch Kar­ten erhält­lich. Tickets gibt es an den Vor­ver­kaufs­kas­sen und unter www.harztheater.de.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige