Anzeige

1.000 Euro für den MTV Oster­ode – Ehren­amts­fonds för­dert neue Hal­len­be­leuch­tung

Der MTV Oster­ode erhält in die­sem Jahr eine För­de­rung in Höhe von 1.000 Euro aus dem Ehren­amts­fonds der Harz Ener­gie. Damit wird das lang­jäh­ri­ge Enga­ge­ment des Ver­eins für den Brei­ten­sport in der Stadt gewür­digt.

Der MTV bie­tet ein viel­fäl­ti­ges Sport­an­ge­bot für alle Alters­grup­pen – von Kin­der- und Jugend­sport über Fit­ness bis zu klas­si­schen Dis­zi­pli­nen wie Leicht­ath­le­tik und Tur­nen. Mit den Mit­teln aus dem För­der­topf plant der Ver­ein, eine moder­ne LED-Beleuch­tung in der Sport­hal­le an der Blei­chestel­le zu instal­lie­ren. Die neue Anla­ge soll die Trai­nings­be­din­gun­gen ver­bes­sern und gleich­zei­tig den Ener­gie­ver­brauch sen­ken.

Bür­ger­meis­ter Jens Augat betont die Bedeu­tung des Ehren­amts: „Ver­ei­ne wie der MTV Oster­ode prä­gen das Mit­ein­an­der in unse­rer Stadt. Ihr Ein­satz für Bewe­gung, Team­geist und Gesund­heit ver­dient jede Unter­stüt­zung.“

Der Ehren­amts­fonds der Harz Ener­gie unter­stützt jähr­lich Pro­jek­te, die das gesell­schaft­li­che Leben in der Regi­on för­dern. Die Vor­schlä­ge kom­men vom Ver­wal­tungs­aus­schuss der Stadt Oster­ode, die fina­le Ent­schei­dung liegt bei Harz Ener­gie.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige