Anzeige

Dro­gen am Steu­er: Zwei Fah­rer bei Ver­kehrs­kon­trol­le in Gos­lar über­führt

Bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le in der Gos­la­rer Innen­stadt hat die Poli­zei am Mitt­woch zwei Fahr­zeug­füh­rer iden­ti­fi­ziert, die unter dem Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln stan­den. Bei den rou­ti­ne­mä­ßi­gen Über­prü­fun­gen wur­den jeweils ent­spre­chen­de Maß­nah­men ein­ge­lei­tet.

Vor­fall auf der Klub­gar­ten­stra­ße

Um 10.45 Uhr kon­trol­lier­ten die Beam­ten einen 38-jäh­ri­gen Mann aus Gos­lar, der mit einem E‑Scooter unter­wegs war. Ein Dro­gen­test bestä­tig­te den Ver­dacht, dass der Mann betäu­ben­de Sub­stan­zen kon­su­miert hat­te. Nach der posi­ti­ven Test­aus­wer­tung wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men und dem Fah­rer das Wei­ter­fah­ren unter­sagt. Der Mann aus Gos­lar sieht sich nun mit einem Straf­ver­fah­ren kon­fron­tiert.

Zwei­ter Vor­fall auf der Stra­ße Im Schle­eke

Am sel­ben Tag, gegen 15.30 Uhr, über­prüf­te die Poli­zei einen 41-jäh­ri­gen Mann aus Bad Harz­burg, der einen Fiat Duca­to fuhr. Auch bei ihm ergab die Kon­trol­le Hin­wei­se auf den Kon­sum berau­schen­der Mit­tel. Der Fah­rer gestand den Kon­sum von Can­na­bis. In der Fol­ge wur­den auch hier eine Blut­ent­nah­me durch­ge­führt, die Wei­ter­fahrt unter­sagt und ein Straf­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige