Anzeige

Tat­ver­däch­ti­ger nach Raub eines Kin­der-E-Bikes in Bad Harz­burg gefasst

Dank inten­si­ver Poli­zei­ar­beit und der Mit­hil­fe auf­merk­sa­mer Zeu­gen konn­te ein Tat­ver­däch­ti­ger in einem Raub­fall iden­ti­fi­ziert wer­den, der sich am 1. Okto­ber in Bad Harz­burg ereig­ne­te. Ein 8‑jähriger Jun­ge wur­de dabei von sei­nem E‑Mountainbike gesto­ßen, wel­ches anschlie­ßend von zwei jun­gen Män­nern ent­wen­det wur­de.

Bereits eine Woche nach dem Vor­fall erhielt die Poli­zei einen ent­schei­den­den Hin­weis aus der Bevöl­ke­rung. Das gestoh­le­ne Moun­tain­bike wur­de vor einem Haus im Orts­teil Har­lin­ge­ro­de gesich­tet. Nach einer Über­prü­fung bestä­tig­te sich, dass es sich tat­säch­lich um das geraub­te Fahr­rad han­del­te, wor­auf­hin es von den Harz­bur­ger Ermitt­lern sicher­ge­stellt wur­de.

Die dar­auf fol­gen­den Ermitt­lun­gen führ­ten zu einem 18-jäh­ri­gen Mann aus Gos­lar, gegen den nun ein kon­kre­ter Tat­ver­dacht besteht. Er muss sich wegen des Ver­dachts des Rau­bes straf­recht­lich ver­ant­wor­ten. Die Suche nach dem zwei­ten betei­lig­ten Täter dau­ert der­weil an, und die Ermitt­lun­gen dazu sind wei­ter­hin im Gan­ge.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige