Anzeige

Rhyth­mus im Kreis: Musik­ak­ti­on für alle in der Teu­fels­bad Fach­kli­nik

Am Don­ners­tag, dem 23. Okto­ber, fin­det um 19.30 Uhr in der Cele­nus Teu­fels­bad Fach­kli­nik in Blan­ken­burg ein offe­ner Drumcir­cle statt. Bereits seit 2006 wer­den in Michaelstein regel­mä­ßig sol­che musi­ka­li­schen Mit­mach­ak­tio­nen ange­bo­ten. Nun gibt es erneut die Gele­gen­heit, selbst am Rhyth­mus teil­zu­ha­ben.

Gemein­schaft durch Musik – ohne Vor­kennt­nis­se

Ein Drumcir­cle bringt Men­schen jeden Alters in einem Kreis zusam­men, um gemein­sam zu trom­meln. Jede Per­son erhält ein Instru­ment – eine Trom­mel oder ein ande­res Per­kus­si­ons­in­stru­ment – und kann direkt mit­ma­chen. Noten­kennt­nis­se oder musi­ka­li­sche Erfah­rung sind nicht erfor­der­lich. Gelei­tet wird der Abend von soge­nann­ten „Faci­li­ta­to­ren“, die durch ein­fa­che Zei­chen den Ablauf gestal­ten und die Grup­pe musi­ka­lisch beglei­ten.

Das Ange­bot rich­tet sich an alle, die Lust haben, gemein­sam mit 20 bis 60 wei­te­ren Teil­neh­men­den einen musi­ka­li­schen Abend zu erle­ben. Der Drumcir­cle ver­steht sich aus­drück­lich als Mit­mach­for­mat – es gibt kei­ne Zuschau­er, nur Mit­spie­ler.

Wei­te­re Ter­mi­ne geplant

Ein wei­te­rer Drumcir­cle-Abend ist bereits für Mitt­woch, den 19. Novem­ber, eben­falls um 19.30 Uhr in der Teu­fels­bad Fach­kli­nik vor­ge­se­hen.

Foto: Kul­tur­stif­tung Sach­sen-Anhalt

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige