Am Montag kam es in der Goslarer Innenstadt zu zwei separaten Verkehrskontrollen, bei denen die Polizei E‑Scooter-Fahrer aufgriff, die unter dem Einfluss von Cannabis standen.
Vorfall auf der Hildesheimer Straße
Um 12 Uhr hielt die Polizei einen 39-jährigen Mann aus Goslar an, der auf seiner Fahrt mit dem E‑Scooter auffällige Verhaltensweisen zeigte. Die Beamten stellten während der Kontrolle fest, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen und dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.
Vorfall in der Mauerstraße
Zwei Stunden später, gegen 14 Uhr, wurde ein weiterer E‑Scooter-Fahrer, ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Wolfenbüttel, in der Mauerstraße kontrolliert. Die Polizeibeamten bemerkten, dass der Mann während der Fahrt offensichtlich einen Joint rauchte. Der 36-Jährige gestand den Konsum von Cannabis, woraufhin auch er einem Drogentest unterzogen wurde, der positiv ausfiel. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Beide Verkehrsteilnehmer müssen sich nun wegen der Verstöße strafrechtlich verantworten.




























