Anzeige

TTC Förs­te star­tet mit knap­per Nie­der­la­ge in die Bezirks­li­ga

Mit einer 6:9‑Niederlage beim SV Vik­to­ria Ellen­sen ist die ers­te Mann­schaft des TTC Förs­te in die Bezirks­li­ga Süd gestar­tet. In einem engen und umkämpf­ten Aus­wärts­spiel zeig­ten die Förs­ter eine enga­gier­te Leis­tung, muss­ten sich am Ende jedoch knapp geschla­gen geben. Nach einer 2:1‑Führung aus den Dop­peln durch Steffens/Jorgowski und Weber/Ettig wech­sel­te die Füh­rung mehr­fach. Sie­ge von Den­nis Weber und Alex­an­der Dix brach­ten Förs­te erneut in Front, ehe die Gast­ge­ber die Par­tie mit vier Ein­zel­er­fol­gen in Fol­ge dreh­ten. Zwar ver­kürz­ten Weber und Jason Ettig noch ein­mal auf 6:8, doch im abschlie­ßen­den Ein­zel unter­lag Frank Schnu­te, sodass Ellen­sen die Begeg­nung für sich ent­schied.

Zwei­te Mann­schaft mit Ach­tungs­er­folg

Ein Aus­ru­fe­zei­chen setz­te die zwei­te Mann­schaft in der Bezirks­klas­se beim Tabel­len­füh­rer SCW Göt­tin­gen III. Nach einem star­ken Start gin­gen die Gäs­te zwi­schen­zeit­lich mit 4:2 in Füh­rung. Die Gast­ge­ber konn­ten aus­glei­chen, ehe Jan­nik Töp­per­wi­en im letz­ten Ein­zel für den umju­bel­ten 5:5‑Endstand sorg­te – ein his­to­ri­scher Punkt­ge­winn für die Förs­ter Reser­ve.

Durch­wach­se­ne Ergeb­nis­se in den unte­ren Teams

Weni­ger erfolg­reich ver­lief das Wochen­en­de für die vier­te Mann­schaft. Gegen den Tabel­len­füh­rer TTC Hat­torf IV unter­lag das Team deut­lich mit 0:10. Im Heim­spiel gegen die SG Osterhagen/Lauterberg II, die nur mit drei Spie­lern antrat, gelang zumin­dest ein 5:5‑Unentschieden. Neben kampf­lo­sen Punk­ten tru­gen Stef­phan Tröh, Her­mann Mues und Timo Ruthe-Köh­ler zum Ergeb­nis bei.

Die fünf­te Mann­schaft fei­er­te einen uner­war­te­ten 6:4‑Erfolg gegen den TSV Stei­na. Nach frü­hem Rück­stand sorg­ten Karo­la Blu­me und Jörg Pas­sau­er zunächst für den Aus­gleich. In der Schluss­pha­se sicher­ten Blu­me, Pas­sau­er und zwei­mal Ruthe-Köh­ler den ver­dien­ten Sieg.

Im Lokal­der­by der sechs­ten Mann­schaft gegen den TSC Eis­dorf geriet Förs­te früh mit 0:2 in Rück­stand. Zwar ver­kürz­te Jörg Pas­sau­er, doch Eis­dorf blieb domi­nant und gewann mit 7:3. Clau­dia Gross und erneut Pas­sau­er sorg­ten für Ergeb­nis­kos­me­tik.

Jugend­team mit Lehr­stun­de

Die Jugend­mann­schaft des TTC Förs­te muss­te sich der SG TT Hattorf/Hörden II deut­lich mit 1:9 geschla­gen geben. Trotz eini­ger enger Par­tien gelang ledig­lich Mat­tis Fri­cke ein Ein­zel­sieg.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige