Mit einer 6:9‑Niederlage beim SV Viktoria Ellensen ist die erste Mannschaft des TTC Förste in die Bezirksliga Süd gestartet. In einem engen und umkämpften Auswärtsspiel zeigten die Förster eine engagierte Leistung, mussten sich am Ende jedoch knapp geschlagen geben. Nach einer 2:1‑Führung aus den Doppeln durch Steffens/Jorgowski und Weber/Ettig wechselte die Führung mehrfach. Siege von Dennis Weber und Alexander Dix brachten Förste erneut in Front, ehe die Gastgeber die Partie mit vier Einzelerfolgen in Folge drehten. Zwar verkürzten Weber und Jason Ettig noch einmal auf 6:8, doch im abschließenden Einzel unterlag Frank Schnute, sodass Ellensen die Begegnung für sich entschied.
Zweite Mannschaft mit Achtungserfolg
Ein Ausrufezeichen setzte die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse beim Tabellenführer SCW Göttingen III. Nach einem starken Start gingen die Gäste zwischenzeitlich mit 4:2 in Führung. Die Gastgeber konnten ausgleichen, ehe Jannik Töpperwien im letzten Einzel für den umjubelten 5:5‑Endstand sorgte – ein historischer Punktgewinn für die Förster Reserve.
Durchwachsene Ergebnisse in den unteren Teams
Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die vierte Mannschaft. Gegen den Tabellenführer TTC Hattorf IV unterlag das Team deutlich mit 0:10. Im Heimspiel gegen die SG Osterhagen/Lauterberg II, die nur mit drei Spielern antrat, gelang zumindest ein 5:5‑Unentschieden. Neben kampflosen Punkten trugen Stefphan Tröh, Hermann Mues und Timo Ruthe-Köhler zum Ergebnis bei.
Die fünfte Mannschaft feierte einen unerwarteten 6:4‑Erfolg gegen den TSV Steina. Nach frühem Rückstand sorgten Karola Blume und Jörg Passauer zunächst für den Ausgleich. In der Schlussphase sicherten Blume, Passauer und zweimal Ruthe-Köhler den verdienten Sieg.
Im Lokalderby der sechsten Mannschaft gegen den TSC Eisdorf geriet Förste früh mit 0:2 in Rückstand. Zwar verkürzte Jörg Passauer, doch Eisdorf blieb dominant und gewann mit 7:3. Claudia Gross und erneut Passauer sorgten für Ergebniskosmetik.
Jugendteam mit Lehrstunde
Die Jugendmannschaft des TTC Förste musste sich der SG TT Hattorf/Hörden II deutlich mit 1:9 geschlagen geben. Trotz einiger enger Partien gelang lediglich Mattis Fricke ein Einzelsieg.