Die Kreisstraße 25 im Abschnitt zwischen der Landesstraße 518 und der Bundesstraße 241 bei Probsteiburg wird ab Mittwoch, 15. Oktober, umfassend saniert. Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Landkreises Goslar und sollen voraussichtlich bis Mitte November abgeschlossen sein. Geplant ist eine Ausführung in zwei Bauabschnitten, jeweils unter Vollsperrung der betroffenen Teilstrecke.
Im Rahmen der Maßnahme wird eine 14 Zentimeter starke bituminöse Trag- und Deckschicht aufgebracht. In Teilbereichen erfolgt zusätzlich ein Abfräsen der vorhandenen Fahrbahn, um eine sichere Anbindung an Grundstückszufahrten zu ermöglichen. Die Gesamtkosten für Planung und Ausführung betragen rund 495.600 Euro.
Zwei Abschnitte mit Umleitungsstrecken
Der erste Bauabschnitt beginnt an der B 241 und reicht bis zur Okerbrücke. Während dieser Phase wird der Verkehr aus Richtung Goslar über die B 6 zur Abfahrt Harlingerode/Steinfeld und aus Richtung Vienenburg über die L 518 umgeleitet.
Im Anschluss folgt der zweite Abschnitt zwischen Okerbrücke und L 518. Ab diesem Zeitpunkt ist die Zufahrt zur Lebenshilfe wieder über die B 241 möglich. Für den Verkehr aus Bad Harzburg werden Umleitungen über Vienenburg beziehungsweise über Goslar/Ohlhof eingerichtet.
Der Landkreis bittet Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauzeit.