Anzeige

Har­zer Rad­sport­nach­wuchs über­zeugt beim Lan­des­cup mit Podi­ums­plät­zen

Mit star­ken Leis­tun­gen prä­sen­tier­ten sich die Nach­wuchs­sport­ler des Har­zer Rad­sport­club Wer­ni­ge­ro­de e.V. beim Nach­wuchs­cup Sach­sen-Anhalt. Die Renn­se­rie für die Alters­klas­sen U11 bis U15 bestand aus zwölf Wett­be­wer­ben, dar­un­ter Cross­ren­nen, Ath­le­tik­tests, Bahn- und Stra­ßen­ren­nen, Berg­zeit­fah­ren sowie Ein­zel­zeit­fah­ren. In allen Dis­zi­pli­nen zeig­ten die Fah­rer des Teams Stadt­wer­ke durch­weg über­zeu­gen­de Leis­tun­gen.

Beim abschlie­ßen­den Ren­nen in Oster­burg wur­de um die Gesamt­wer­tung gekämpft. In der Alters­klas­se U9 ließ Nils Sand­ner der Kon­kur­renz kei­ne Chan­ce. Er domi­nier­te die Ren­nen der Sai­son und sicher­te sich mit einem wei­te­ren Sieg in Oster­burg auch den Gesamt­sieg. Mög­lich wur­de das durch sein inten­si­ves Trai­ning mit älte­ren Team­mit­glie­dern.

In der Alters­klas­se U13 ent­wi­ckel­te sich ein span­nen­der Zwei­kampf zwi­schen Michel Sand­ner (HRSC Wer­ni­ge­ro­de) und Moritz Aeber­sold aus Oster­wed­din­gen. Michel muss­te im letz­ten Ren­nen dem hohen Anfangs­tem­po Tri­but zol­len und beleg­te Rang vier. In der Gesamt­wer­tung reich­te es den­noch zu einem star­ken zwei­ten Platz – nur einen Punkt hin­ter dem Sie­ger. Für die schnells­te Run­de des Ren­nens wur­de er zusätz­lich mit einem Preis­geld belohnt. Sein Bru­der Tim Sand­ner zeig­te über die gesam­te Sai­son hin­weg kon­stan­te Leis­tun­gen und sicher­te sich den drit­ten Gesamt­rang.

Johann Hart­mann (U15) konn­te zu Beginn der Sai­son mehr­fach Podest­plät­ze ein­fah­ren und sam­mel­te wich­ti­ge Punk­te. Auf­grund sel­te­ne­rer Teil­nah­men im wei­te­ren Sai­son­ver­lauf beleg­te er am Ende Platz fünf in der Gesamt­wer­tung.

Ins­ge­samt bli­cken die Wer­ni­ge­röder Nach­wuchs­rad­sport­ler auf eine erfolg­rei­che Sai­son zurück – ein Ergeb­nis, das Moti­va­ti­on für die kom­men­de Renn­se­rie bie­tet. Die gewach­se­ne Trai­nings­grup­pe ver­spricht bereits jetzt wei­te­res Poten­zi­al für die nächs­te Sai­son.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige