Zum Tag der Bibliotheken lädt die Stadtbibliothek Goslar am Freitag, 24. Oktober, zu einer besonderen Abendveranstaltung ein. Der Harzer Krimiautor Roland Lange stellt seinen aktuellen Thriller „Harzhölle“ vor – musikalisch begleitet von dem Gitarristen Dirk Heimberg aus Northeim.
Die Lesung beginnt um 19:30 Uhr im Raum Arcachon der Stadtbibliothek. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten kosten zehn Euro und sind im Vorverkauf an der Ausleihtheke sowie an der Abendkasse erhältlich. Reservierungen sind telefonisch unter 05321 704493 oder per E‑Mail an stadtbibliothek@goslar.de möglich.
Ein Thriller mit Harzbezug
„Harzhölle“ ist der sechste Band der Stefan-Blume-Reihe. Im Zentrum der Handlung stehen mehrere mysteriöse Ereignisse: Ein verschwundener Munitionstransporter, ein Todesfall in einer Waldhütte, ein brennendes Gebäude in einem Ökodorf und der Verdacht auf Umweltaktivisten. Während Ermittler Blume einem verschwundenen Unternehmersohn nachgeht, stößt er auf ein Reichsbürger-Netzwerk – und auf persönliche Verstrickungen. Ein dramatischer Hilferuf zwingt ihn zu einer gefährlichen Entscheidung.
Begegnung mit dem Autor
Nach der Lesung steht Roland Lange für Gespräche und Signierwünsche zur Verfügung.
Foto: Roland Lange