Anzeige

Thril­ler trifft Musik: Lesung mit Roland Lan­ge in Gos­lar

Zum Tag der Biblio­the­ken lädt die Stadt­bi­blio­thek Gos­lar am Frei­tag, 24. Okto­ber, zu einer beson­de­ren Abend­ver­an­stal­tung ein. Der Har­zer Kri­mi­au­tor Roland Lan­ge stellt sei­nen aktu­el­len Thril­ler „Harz­höl­le“ vor – musi­ka­lisch beglei­tet von dem Gitar­ris­ten Dirk Heim­berg aus Nort­heim.

Die Lesung beginnt um 19:30 Uhr im Raum Arcachon der Stadt­bi­blio­thek. Ein­lass ist ab 19 Uhr. Kar­ten kos­ten zehn Euro und sind im Vor­ver­kauf an der Aus­leih­the­ke sowie an der Abend­kas­se erhält­lich. Reser­vie­run­gen sind tele­fo­nisch unter 05321 704493 oder per E‑Mail an stadtbibliothek@goslar.de mög­lich.

Ein Thril­ler mit Harz­be­zug

„Harz­höl­le“ ist der sechs­te Band der Ste­fan-Blu­me-Rei­he. Im Zen­trum der Hand­lung ste­hen meh­re­re mys­te­riö­se Ereig­nis­se: Ein ver­schwun­de­ner Muni­ti­ons­trans­por­ter, ein Todes­fall in einer Wald­hüt­te, ein bren­nen­des Gebäu­de in einem Öko­dorf und der Ver­dacht auf Umwelt­ak­ti­vis­ten. Wäh­rend Ermitt­ler Blu­me einem ver­schwun­de­nen Unter­neh­mer­sohn nach­geht, stößt er auf ein Reichs­bür­ger-Netz­werk – und auf per­sön­li­che Ver­stri­ckun­gen. Ein dra­ma­ti­scher Hil­fe­ruf zwingt ihn zu einer gefähr­li­chen Ent­schei­dung.

Begeg­nung mit dem Autor

Nach der Lesung steht Roland Lan­ge für Gesprä­che und Signier­wün­sche zur Ver­fü­gung.


Foto: Roland Lan­ge

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige