Anzeige

Katha­ri­na Frit­sch erhält den Gos­la­rer Kai­ser­ring 2025

Am Sams­tag, den 11. Okto­ber 2025, wird die Künst­le­rin Katha­ri­na Frit­sch mit dem Gos­la­rer Kai­ser­ring aus­ge­zeich­net. Die Ver­lei­hung fin­det um 11 Uhr in der Kai­ser­pfalz statt und ist öffent­lich zugäng­lich. Es ist die 50. Ver­ga­be des renom­mier­ten Kunst­prei­ses.

Nach der Eröff­nungs­re­de von Ober­bür­ger­meis­te­rin Urte Schwerdt­ner fol­gen Gruß­wor­te von Dr. Wolf­ram Wei­mer, Staats­mi­nis­ter für Kul­tur und Medi­en, sowie vom nie­der­säch­si­schen Minis­ter­prä­si­den­ten Olaf Lies. Die Lau­da­tio hält Dr. Mari­on Acker­mann, Prä­si­den­tin der Stif­tung Preu­ßi­scher Kul­tur­be­sitz und Vor­sit­zen­de der Kai­ser­ring­ju­ry.

Musi­ka­lisch beglei­tet wird die Fei­er­stun­de vom Jazz-Trio der Kreis­mu­sik­schu­le mit Ivan Volosa­tov am Cel­lo. Nach der Über­ga­be des Rings trägt sich die Preis­trä­ge­rin in das Gol­de­ne Buch der Stadt Gos­lar ein.

Im Anschluss wird im Mön­che­haus Muse­um die Aus­stel­lung „Katha­ri­na Frit­sch – Kai­ser­ring der Stadt Gos­lar 2025“ eröff­net, die eben­falls öffent­lich zugäng­lich ist.

Foto: Stadt Gos­lar

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige