Anzeige

Land­kreis Gos­lar unter­stützt Kin­der­arzt­pra­xis mit 50.000 Euro För­de­rung

Das För­der­pro­gramm des Land­krei­ses Gos­lar zur Ansied­lung von Kas­sen­ärz­ten zeigt erneut Wir­kung. Mit 50.000 Euro unter­stützt die Kreis­ver­wal­tung die Über­nah­me der Pra­xis für Kin­der- und Jugend­me­di­zin von Dr. Frie­de­mann Scheel durch das Askle­pi­os MVZ Harz. Neu­er Kin­der­arzt in den Räu­men an der Kös­li­ner Stra­ße 12 ist Dr. med. Alan Hasan.

Bedeu­tung für die Ver­sor­gung

Land­rat Dr. Alex­an­der Sai­pa über­gab den För­der­be­scheid per­sön­lich und hob die Wich­tig­keit des Pro­gramms her­vor. Die Wei­ter­füh­rung der Pra­xis sei ein posi­ti­ves Signal für Fami­li­en, da so die kin­der- und jugend­ärzt­li­che Ver­sor­gung in der Kreis­stadt gesi­chert blei­be. Seit Ein­füh­rung des Pro­gramms konn­ten bereits sechs För­de­run­gen umge­setzt wer­den.

Inves­ti­tio­nen in Aus­stat­tung und Moder­ni­sie­rung

Die Pro­ku­ris­tin und kauf­män­ni­sche Lei­te­rin des Askle­pi­os MVZ Nie­der­sach­sen, Sophia Arbo­gast, sowie Dr. Hasan erklär­ten, dass die För­der­mit­tel für Anschaf­fun­gen in der Pra­xis­aus­stat­tung und zur Moder­ni­sie­rung der Räu­me ein­ge­setzt wer­den. Die Pra­xis ver­fügt aktu­ell noch über freie Kapa­zi­tä­ten. Eltern ohne fes­ten Kin­der­arzt sowie die bis­he­ri­gen Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten von Dr. Scheel kön­nen sich an das neue Team wen­den.


Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige