Das Förderprogramm des Landkreises Goslar zur Ansiedlung von Kassenärzten zeigt erneut Wirkung. Mit 50.000 Euro unterstützt die Kreisverwaltung die Übernahme der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin von Dr. Friedemann Scheel durch das Asklepios MVZ Harz. Neuer Kinderarzt in den Räumen an der Kösliner Straße 12 ist Dr. med. Alan Hasan.
Bedeutung für die Versorgung
Landrat Dr. Alexander Saipa übergab den Förderbescheid persönlich und hob die Wichtigkeit des Programms hervor. Die Weiterführung der Praxis sei ein positives Signal für Familien, da so die kinder- und jugendärztliche Versorgung in der Kreisstadt gesichert bleibe. Seit Einführung des Programms konnten bereits sechs Förderungen umgesetzt werden.
Investitionen in Ausstattung und Modernisierung
Die Prokuristin und kaufmännische Leiterin des Asklepios MVZ Niedersachsen, Sophia Arbogast, sowie Dr. Hasan erklärten, dass die Fördermittel für Anschaffungen in der Praxisausstattung und zur Modernisierung der Räume eingesetzt werden. Die Praxis verfügt aktuell noch über freie Kapazitäten. Eltern ohne festen Kinderarzt sowie die bisherigen Patientinnen und Patienten von Dr. Scheel können sich an das neue Team wenden.