Anzeige

TTC Förs­te star­tet erfolg­reich in die neue Sai­son

End­lich ist es wie­der soweit! Die Tisch­ten­nis­sai­son 2025/26 ist gestar­tet.

Gleich voll bei der Sache zeig­te sich die vier­te Erwach­se­nen­mann­schaft beim Heim­spiel gegen die Spiel­ge­mein­schaft Osterhagen/Lauterberg III. Nach einer lan­gen Zwangs­pau­se kam Ste­phan Tröh wie­der ins Team zurück, wobei er gleich zu einem posi­ti­ven Effekt in der Mann­schaft bei­trug. Die ers­ten bei­den Dop­pel durch S. Tröh/H. Mues und L. Sindram/ T. Ruthe-Köh­ler konn­ten gleich mal gewon­nen wer­den. Ste­phan Tröh stell­te anschlie­ßend das Ergeb­nis auf 3:0 und Her­mann Mues, Lou­is Sin­dram und Timo Ruthe-Köh­ler lie­ßen eben­falls nichts anbren­nen. Nach­dem den Gäs­ten der ers­te Punkt gelang, voll­ende­ten die Förs­ter mit wei­te­ren drei Sie­gen den per­fek­ten Start zum 9:1 Erfolg. Wesent­lich schwie­ri­ger war dann die Auf­ga­be beim TTC PeL­a­Ka III. S.Tröh/W.Steffens muß­ten sich im ers­ten Dop­pel knapp geschla­gen geben. Eben­so eng war das zwei­te Dop­pel, das L.Sindram/J.Passauer aller­dings zum 1:1 für sich ent­schei­den konn­ten. Nach­dem Ste­phan Tröh und Wer­ner Stef­fens ihre Ein­zel ver­lo­ren, brach­ten Jörg Pas­sau­er und Lou­is Sin­dram die Gäs­te aus Förs­te wie­der ins Spiel. Danach ging es äußerst span­nend wei­ter. Vor dem letz­ten Ein­zel führ­te der Gast­ge­ber knapp mit 5:4. Jörg Pas­sau­er behielt aller­dings die Ner­ven und sorg­te mit sei­nem zwei­ten Sieg in die­sem Spiel für ein gerech­tes 5:5 Unent­schie­den.

Die sechs­te Mann­schaft erwisch­te lei­der kei­nen guten Sai­son­ein­stieg. Als Außen­sei­ter trat man bei Rot Weiß Hör­den III an. Anfangs hielt man noch gut mit. Die Punkt­ge­win­ne von J.Passauer/K.Klocke im Dop­pel sowie Jörg Pas­sau­er brach­ten den zwi­schen­zeit­li­chen 2:2 Aus­gleich aber im Ver­lauf der Par­tie muß­te man die Über­le­gen­heit des Geg­ners dann doch aner­ken­nen und ledig­lich aber­mals J.Passauer punk­te­te noch­mals für Förs­te zum 3:7 End­stand. Im Heim­spiel gegen TV Pöhl­de II geriet man schnell mit 0:3 ins Hin­ter­tref­fen. Der aber­mals groß auf­spie­len­de Jörg Pas­sau­er führ­te die Förs­ter Mann­schaft, nach­dem zwei wei­te­re Spie­le an die Gäs­te gin­gen, noch ein­mal auf 3:5 her­an und Karo­la Blu­me schaff­te dann sogar den Anschluß zum 4:5. Lei­der ging dann das letz­te Spiel ver­lo­ren, sodaß man sich mit einer knap­pen 4:6 Nie­der­la­ge abfin­den muß­te.

In der 3. Jugend Kreis­klas­se grüßt das Förs­ter Team der­zeit von der Tabel­len­spit­ze. Den Gäs­ten aus Pöhl­de ließ man beim 10:0 nicht den Hauch einer Chan­ce und das 8:2 beim SV Alt­gan­ders­heim IV war eben­falls eine kla­re Ange­le­gen­heit für die Förs­ter Jugend. Die Punk­te für den Spit­zen­rei­ter erspielten:M.Kaiser/M.Fricke, M. Koecher/M.Kaiser, M.Fricke/J.Farnady im Dop­pel sowie Mat­tis Koecher(2),Matti Kaiser(5), Jas­min Farnady(2), Mat­tis Fricke(5) und Eli­as Geh­ler.

 

Foto: pix­a­bay

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige